06.03.14 09:19 Uhr
 15.391
 

Selfie von F-16 Pilot zusammen mit abgefeuerter Sidewinder-Rakete

Ein Pilot der Royal Danish Air Force hat aus dem Cockpit seiner F-16 heraus im Moment des Zündens einer Luft-Rakete ein Selfie aufgenommen.

Die abgefeuerte Lenkwaffe ist eine der Leistungsklasse der AIM-9L/M Sidewinder.

Bei dem Helm des Piloten handelt es sich um einen Joint Helmet Mounted Cueing System (JHMCS) mit integriertem Zielsystem. Das System folgt der Blickrichtung des Piloten und kann der Korrektur der Flugbahn einer bereits abgeschossenen Lenkwaffe dienen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rakete, Pilot, Selfie, F-16
Quelle: theaviationist.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylbewerber in KiTa einquartiert: Wem das nicht passt, der kann sein Kind ja abmelden
Dieses pechschwarze Eis ist nicht nur was für Teufelsanbeter
Österreich: In Zoo kommen weiße Tiger-Vierlinge zur Welt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2014 09:32 Uhr von blade31
 
+25 | -6
 
ANZEIGEN
klar während dem fliegen und feuern einer Rakete hat er sein Handy in die Hand genommen und sich fotografiert...

Hallo?
Kommentar ansehen
06.03.2014 09:37 Uhr von Destkal
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
geiles bild!
Kommentar ansehen
06.03.2014 09:43 Uhr von dommen
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Democracy is incomming
Kommentar ansehen
06.03.2014 09:51 Uhr von funbeast
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Selfie.....ja ne is klar.....^^ - und warum sieht man dann in der Reflektion des Visiers keine Hand die ein Handy hält und knipst? Denn DAS wäre ja die Definition eines Selfies......sieht eher aus wie ein Standbild aus einem Video
Kommentar ansehen
06.03.2014 10:02 Uhr von FrankaFra
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
9Gag-Fotos werden News.

Immer wieder ganz, ganz toll.
Kommentar ansehen
06.03.2014 10:05 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
In der Spiegelung sieht man rechts an der Scheibe ne GO Pro kleben. Also vermutlich ein Video
Kommentar ansehen
06.03.2014 11:14 Uhr von maxyking
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Langsam wünsche ich mir crushial zurück der hat sich täglich meistens auf unter 10 Drecks News beschränkt, seine 10 Nachfolger schaffen es echt 90% aller News hier entweder falsch wieder zu geben, frei zu erfinden oder einfach nur belanglose scheiße als News zu verkaufen.
Kommentar ansehen
06.03.2014 11:51 Uhr von tobsen2009
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
da wird ne Gopro installiert worden sein, welche ein Video aufgenommen hat, wo man anschließend einen Screenshot für das Bild verwendet hat. Nix Handy in der Hand, das dürfte während der Bedienung der Lenkwaffe auch etwas schwierig sein, erst recht wenn rauskommt das der Bordschütze während eines solchen Trainings mit seinem Handy rumfummelt, dass gibt vom Dienstherren ordentlich einen auf`m Helm

[ nachträglich editiert von tobsen2009 ]
Kommentar ansehen
06.03.2014 13:53 Uhr von devil05
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Eine F-16 hat einen Side-stick, das Flugzeug selbst fliegt auch ohne Hände am Knüppel (rechte Hand), mit der Linken wird der Schub/Throttel gesteuert und Klappen, damit könnte er Bilder machen und mit der rechten Hand, den Trigger für die Sidewinder betätigen.
Kommentar ansehen
06.03.2014 16:38 Uhr von montolui
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das Video zum Foto:
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
06.03.2014 22:11 Uhr von HansBlafoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Like a boss.
Kommentar ansehen
06.03.2014 23:52 Uhr von Real18Life
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@blade31

Hallo? Eine F-16 hat einen autopilot.
Kommentar ansehen
07.03.2014 00:36 Uhr von mech-fighter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zoomt doch ran an das Bild! Sieht echt so aus, als hätte der so eine Handyhalterung fürs Auto sich an die Scheibe geklatscht.
Kommentar ansehen
07.03.2014 16:51 Uhr von basusu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Selfie, sondern Snapshot von einem Video.
Ein Selfie ist gänzlich was anderes.
Kommentar ansehen
08.03.2014 00:33 Uhr von mort76
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
olli,
bitteschön, eine Luftrakete:
http://www.youtube.com/...