05.03.14 16:38 Uhr
 3.551
 

Notruf wegen Schluckauf und Sperma: Berliner Feuerwehr beklagt sinnlose Einsätze

Die Feuerwehr Berlin beklagt, dass sie immer wieder zu sinnlosen Einsätzen ausrücke. Laut einem Einsatzprotokoll vom 13. Januar 2014 wurden die Retter gerufen, wegen "Schlafstörung. Kind kann nicht schlafen." Am 1. Dezember 2013 galt ein Einsatz "Kopfschmerzen nach stundenlangem Playstation-Spielen.

Ein 63-Jähriger konnte oder wollte nicht alleine auf das Klo. Das Protokoll weist als Hilferuf aus: "Notfallmeldung, möchte gern mit der Feuerwehr auf die Toilette." Eine 75-jährige Seniorin in einem Pflegeheim rief die Feuerwehr, weil sie glaubte, in Kürze Drillinge zur Welt zu bringen.

In einem Heim für sozialbetreutes Wohnen rief einer die Feuerwehr wegen "Schluckauf", in Berlin-Hellersdorf jemand wegen Sperma im Auge. Ein Sozialhilfeempfänger wählte die 112, weil sein Kind sich übergab. Er wisse nicht, wo die nächste Klinik sei und das Amt werde schon für alle Kosten aufkommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Feuerwehr, Notruf, Sperma, Schluckauf
Quelle: www.morgenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher wurde wuschig, als ihn seine Tochter streichelte
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2014 17:00 Uhr von Knutscher
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ne is klar...........wegen Sperma im Auge ?!?!?

Keine Ahnung aber Schweinereien treiben und dann die Feuerwehr rufen........
Kommentar ansehen
05.03.2014 17:06 Uhr von Maverick Zero
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
"Ich hab meine Frau ans Bett gefesselt und krieg sie zum Verrecken nicht los." Hätte ich ja noch irgendwie verstanden. Aber "Hilfe hab Sperma im Auge"?? WTF?
Kommentar ansehen
05.03.2014 17:07 Uhr von Bud_Bundyy
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Sollte auf jeden Fall kostenpflichtig sein, und bedingungslos eingetrieben werden!
Kommentar ansehen
05.03.2014 17:08 Uhr von Johnny Cache
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Deswegen fragt man ja auch nach der Art des Notfalls. Bei solch offensichtlichen Ansagen ist ja auch klar daß man nicht ausrücken muß.
Und jeder der schon mal irgendwo Hotline spielen durfte kennt vergleichbare Fälle.
Kommentar ansehen
05.03.2014 17:08 Uhr von Tuvok_
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Daran sieht man nur eins deutlich... die Leute verblöden immer mehr und mehr .... IDOCRAZY you know ?
Kommentar ansehen
05.03.2014 19:21 Uhr von polyphem
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sollen doch froh sein, dass sie nicht jeden Tag verbrannte Kinderleichen bergen müssen.

Die Leute sind halt gern mal verzweifelt, dumm, absurd usw. So ist das Leben. Deal with it oder nehmt euch nen anderen Job. Unglaublich dieses Gejammer. Dafür zahlen wir doch alle Steuern, damit die immer rausfahren egal was ist.
Kommentar ansehen
06.03.2014 01:44 Uhr von mort76
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
running,
ich vermute mal, daß diese Anrufe eher etwas mit dem Promillepegel als mit der Nationalität der Anrufer zu tun haben, und "saufen" ist bei den Türken nunmal nicht allzu beliebt.

Von sechs Beispielen handeln zwei von verwirrten Senioren- soll das ein Witz sein? Einer verwirrten alten Dame kann man nicht vorwerfen, verwirrt zu sein...man kann sich doch nicht drüber beschweren, daß ein Mensch mit bsw. Alzheimer nunmal...Unfug anstellt...das liegt in der Natur der Sache, die machen das nicht aus Langeweile...
Kommentar ansehen
08.03.2014 15:56 Uhr von AeolusAella
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alle mal mit dem Löschfahrzeug kalt abspritzen, die rufen nicht mehr an.
Kommentar ansehen
11.03.2014 05:53 Uhr von Jake_Sully
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Damals in der DDR musste ich einmal die Feuerwehr rufen, weil sich nach meiner Bastelei am alten Kühlschrank in der Wohnung Ammoniak (altes Kühlmittel) ausbreitete. Die Feuerwehrmänner haben den defekten alten Kühlschrank dann mit Atemschutzmasken aus der Wohnung gebracht. Aber die Feuerwehr-Leute waren nicht sauer und ich brauchte auch nix zahlen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mord an Studentin Maria Ladenburger / Illegaler MUFL festgenommen
Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?