04.03.14 16:18 Uhr
 12.560
 

NASA Teleskop empfängt unbekanntes Signal aus dem All - um was handelt es sich?

Das Röntgen-Weltraumteleskop "Fermi" der NASA konnte jetzt ein Signal aus dem All empfangen, welches die Wissenschaftler noch nicht genau zuordnen können.

Konkret handelt es sich um ein helles Gammastrahlensignal aus dem Inneren unserer Galaxie.

Die Forscher spekulieren jetzt, ob dies der lang erhoffte Nachweis dunkler Materie ist. Dunkle Materie soll bis zu 85 Prozent aller Materie in unserem Universum ausmachen. Bislang fehlt aber der Nachweis für ihre Existenz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, All, Teleskop, Signal
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eifersüchtige Menschen ziehen gerne extravagante Kleidung an
Gefährlicher Riss im Eis: Forschungsstation in der Antarktis wird geschlossen
Bestand der Schneeleoparden dramatisch gesunken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2014 16:29 Uhr von Destkal
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
in dieser news werden sprichwörtlich äpfel, birnen, erdbeeren und kot miteinander vermischt.
Kommentar ansehen
04.03.2014 16:32 Uhr von Knutscher
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Anruf der Antiker...........;))
Kommentar ansehen
04.03.2014 17:32 Uhr von Prachtmops
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
noch peinlicher wie die news, finde ich die affen die sich über jede solcher news lustig machen müssen.
echt mal, fresst ihr jeden tag nen clown oder was ist mit euch los?
hose voll oder warum meint ihr euch über sowas lustig machen zu müssen?

nur zur info... euer humor ist kacke


so, und jetzt mal die sache warum ich die news peinlich finde...
die überschrift soll suggerieren das man hier ein signal empfangen hat. welches der normale mensch sofort mit ausserirdischen assoziiert.
man hätte aber auch in der überschrift schreiben können:
"Nasa Teleskop empfängt Gammastrahlensignal aus dem All"
weniger klickorientiert und bringts doch auf den punkt oder?
Kommentar ansehen
04.03.2014 18:56 Uhr von Darkara
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Gottes Nokia Handy hat geklingelt. Kann ja mal passiern. :D
Kommentar ansehen
04.03.2014 22:01 Uhr von Trollobollo
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Suchst du echte und seriöse News, dann bist du hier eh sowas von falsch !!!!
SN hier ist doch höchstens zur Belustigung gut.
Kommentar ansehen
05.03.2014 00:51 Uhr von StarTrekWarsGate
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Am Ende ist es eh eine Übertragung eines Signals von der Erde, dass durch irgendein Ereignis zur Erde zurück gesendet wird.

Warum kommen die da ausgerechnet auf Dunkle Materie?
Kommentar ansehen
05.03.2014 01:32 Uhr von Baahl
 
+1 | -2