04.03.14 13:57 Uhr
 1.189
 

Kakerlaken können bis zu neun Tage ohne ihren Kopf weiterleben

"Nur Kakerlaken können einen Atomkrieg überleben - und Keith Richards von den Rolling Stones": In diesem Witz ist viel wahres über die Widerstandsfähigkeit der Insekten erhalten.

Tatsächlich vertragen Kakerlaken Radioaktivität besser als Menschen und auch sonst sind sie erstaunliche Überleber.

Bis zu neun Tage können sie sogar ohne Kopf weiterleben, da ihr Gehirn nicht nur im Kopf, sondern aus einer Art Strickleiternervensystem besteht.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kopf, Überleben, Kakerlake
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2014 14:07 Uhr von alex070
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube ja einige Politiker praktizieren das über mehrere Legislaturperioden bereits erfolgreich so.
Kommentar ansehen
04.03.2014 14:51 Uhr von FiesoDuck
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@alex070
Joa, sehe ich auch so, nur das mit dem Gehirn bei den Politikern erschließt sich mir nicht.
Kommentar ansehen
04.03.2014 15:46 Uhr von StarTrekWarsGate
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man drauf tritt, sindse platt...Dumm von der Evolution...überleben Radioaktivität, aber gegen nen Schuh können die nichts ausrichten.
Kommentar ansehen
04.03.2014 16:54 Uhr von einerwirdswissen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da rennen auf der Welt aber viele als Menschen verkleidete Kakerlaken rum .(keine Ironie)
Kommentar ansehen
04.03.2014 16:59 Uhr von |Erzi|
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Was soll jetzt hier daran neu sein?

Verstehe nicht was solche Beitraege auf einer Newsseite zu suchen haben.
Diese Erkenntnis hat man nicht erst diese Woche oder dieses Jahr oder so gewonnen.
Kommentar ansehen
04.03.2014 20:06 Uhr von WarumNichtGleichSo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@|Erzi|
Wusste garnicht, dass das ne News-Seite ist. Ich dachte hier eher an Satire?!
Kommentar ansehen
05.03.2014 10:44 Uhr von Heidi.B
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN