04.03.14 10:38 Uhr
 277
 

Afghanistan: Hamid Karsai erklärt Al Kaida zum Mythos und kritisiert die USA

Der Präsident Afghanistans, Hamid Karsai, hat öffentlich verkündet, dass er an der realen Existenz von Al Kaida zweifle. In einem Interview sprach Karsai von einem Mythos. Außerdem kritisierte er auch das Vorgehen der USA in seinem Land.

"Afghanen sind in einem Krieg gestorben, der nicht der unsere war", so Karsai. Der Krieg in Afghanistan hat die USA nahezu 600 Milliarden Dollar gekostet.

Dass US-Truppen auch über das Jahr 2014 im Land bleiben wollen, um gegen die Terrororganisation halte Karsai nur für eine Vorwand. Al Kaida sei ein Mythos und die Mehrheit der Kriegsgefangenen seien unschuldig. Der Krieg habe nur den Interessen der USA gedient, so Karsai weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Afghanistan, Mythos, Al Kaida, Hamid Karsai
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Terrorgruppe Chorasan: Etwa 100 Veteranen des Al-Kaida-Netzwerks
Al Kaida betreibt Öffentlichkeitsarbeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2014 10:46 Uhr von FrankCostello
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Die Taliban sind ein Mythos ?
Also ganz ehrlich ich glaube Langsam das Karsai den Platz von Osama bin Laden einnimmt .
Kommentar ansehen
04.03.2014 10:58 Uhr von usambara
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@bleibcool die US-Rüstungsindustrie
Kommentar ansehen
04.03.2014 14:49 Uhr von HateDept
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
... einer der sich traut Klartext zu sprechen!
Kommentar ansehen
04.03.2014 21:22 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@FrankCostello

Die Taliban ist nicht Al Kaida.
Kommentar ansehen
29.08.2014 09:40 Uhr von lesersh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Karsai ist doch selbst Mitglied von Al Kaida. Wenn die Amis komplett weg sind ist alles wie vorher

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Terrorgruppe Chorasan: Etwa 100 Veteranen des Al-Kaida-Netzwerks
Al Kaida betreibt Öffentlichkeitsarbeit


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?