04.03.14 09:31 Uhr
 439
 

Bayerns Polizei bald in österreichischen Uniformen?

Bei einer Befragung von 550 bayrischen Polizisten über die Zukunft der Uniformen in der bayrischen Polizei sprachen sich etwa 66 Prozent für die Uniformen der Kollegen aus Österreich aus. Die der Kollegen aus Baden-Württemberg erhielt lediglich zehn Prozent aller Stimmen.

Bei der Befragung konnten die Beamten zwischen den Dienstbekleidungen aller Bundesländer, der Schweiz, Österreichs und Italien wählen. Ab dem Sommer soll dann bis März 2015 ein Trageversuch starten, an welchem sich 500 Polizisten beteiligen.

Eingeführt wird die neue Uniform dann aber erst 2016. Obwohl die Österreicher ihren Dienst in blau bestreiten, heißt es nicht, dass auch die bayrischen Polizisten blau tragen werden. Die Wahl der Farbe wird erst nach dem Trageversuch entschieden.


WebReporter: braincontrol
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Polizei, Österreich, Uniform
Quelle: www.oberpfalznetz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit Hilfe des US-Geheimdienstes CIA Anschläge in Russland verhindert
Neue österreichische Regierung: Flüchtlinge sollen ihre Handys wie Geld abgeben
Bundesregierung geht von weniger als 200.000 Migranten in 2017 aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2014 09:31 Uhr von braincontrol
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Uniformen in ganz Deutschland einheitlich sind. Klar, das Polizeiwesen ist Ländersache, aber sollten die Beamten nicht wenigstens ein einheitliches Äußeres haben?
Kommentar ansehen
04.03.2014 09:38 Uhr von Rechtschreiber
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Clematis: Weil die bayrischen Uniformen anno 1970 (oder wann auch immer) sind, schlecht geschnitten sind und überall kneifen und zwicken, und zudem zwischenzeitlich die Kunstfaser entwickelt wurde.

Dass man da nach Jahrzehnten modernisiert, ist schon ein sinnvoller Gedanke. Sprich mal mit Polizisten, die werden Dir das liebend gerne erklären.
Kommentar ansehen
04.03.2014 09:39 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Der Seehofer soll endlich seine Mauer um Bayern ziehen.
Obwohl seine CSU nur in Bayern zu wählen ist - sehe ich den Mann entschieden zu oft im Fernsehen, wie er sich in die gesamt-deutsche Politik einmischt.
Dann kann er eigene Uniformen einführen und eine bayerische Strassenmaut verlangen.
Von wegen die CSU ist die bayerische CDU - dafür sind sie zu oft anderer Meinung.
Kommentar ansehen
04.03.2014 09:43 Uhr von FrankCostello
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich diese sieht viel Respektvoller aus als diese Blaue Uniform die sie jetzt haben aber ich Glaube in Bayern ist sogar noch die Grüne Aktuell.
Kommentar ansehen
04.03.2014 09:49 Uhr von Rechtschreiber
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Jap, in Bayern sind sie noch grün.
Kommentar ansehen
04.03.2014 11:15 Uhr von dragon08
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@braincontrol
"Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Uniformen in ganz Deutschland einheitlich sind. Klar, das Polizeiwesen ist Ländersache, aber sollten die Beamten nicht wenigstens ein einheitliches Äußeres haben? "

Ähmmmm , Irgendwie macht Dein Posting keinen Sinn .
Oder hast Du zwischen Deutschland und einheitlich das Wörtchen " nicht " vergessen ?
Kommentar ansehen
04.03.2014 13:13 Uhr von delerium72
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mich würde nicht wundern wenn diese dann schwarz ist.
Kommentar ansehen
04.03.2014 13:17 Uhr von heinzinger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
San Marino fand ich toll. Ist aber bestimmt scheiße im Sommer wenn die Fliegen kommen ;-)
http://upload.wikimedia.org/...
Kommentar ansehen
04.03.2014 20:27 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum nicht gleich die Uniform der indischen Polizei als Vorbild?
Die sieht sehr gut aus und hätte den Vorteil für uns Deutsche, dass wir sofort beim Anblick eines Polizisten erkennen können, dass wir Deutschland verlassen haben ;-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben