03.03.14 20:55 Uhr
 392
 

Mustang-Jeans-Erfinder: Albert Sefranek ist tot

Albert Sefranek gilt als deutscher Jeans-Pionier, denn er erfand Mustang, nachdem er zunächst mit einer kleinen Näherei startete.

Nun ist der Unternehmer im Alter von 93 Jahren verstorben.

"Albert Sefranek war der Mann, der die Jeans nach Europa gebracht hat. Er war eine Unternehmerlegende, ohne die der Erfolg der Marke Mustang undenkbar wäre", so der Geschäftsführer des Konzerns, Dietmar Axt, zum Tod Sefraneks.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Erfinder, Jeans, Mustang
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spektakulärer Raubüberfall auf Filiale eines Luxus-Juweliers in Monte Carlo
Liverpool: Gasexplosion - Zwei Tote und mehr als 30 Verletzte bei Häusereinsturz
Düsseldorf: Streit am Buffet löst Massenschlägerei aus