03.03.14 20:55 Uhr
 399
 

Mustang-Jeans-Erfinder: Albert Sefranek ist tot

Albert Sefranek gilt als deutscher Jeans-Pionier, denn er erfand Mustang, nachdem er zunächst mit einer kleinen Näherei startete.

Nun ist der Unternehmer im Alter von 93 Jahren verstorben.

"Albert Sefranek war der Mann, der die Jeans nach Europa gebracht hat. Er war eine Unternehmerlegende, ohne die der Erfolg der Marke Mustang undenkbar wäre", so der Geschäftsführer des Konzerns, Dietmar Axt, zum Tod Sefraneks.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Erfinder, Jeans, Mustang
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Todesstrafe für deutsche IS-Frau
Massaker von Las Vegas 2017 - Schütze handelte allein
Berlin: Mann soll vierjähriges Mädchen missbraucht haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2014 20:59 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Na ja, Erfinder ist wohl übertrieben. Aber gut. RIP.
Kommentar ansehen
03.03.2014 21:01 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würd sagen, der wichtigste Mann in meinem Leben, da ich nur Jeans trage.

RIP
Kommentar ansehen
04.03.2014 00:58 Uhr von S8472
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll der Doppelpunkt in der Überschrift?
Kommentar ansehen
04.03.2014 08:02 Uhr von saber_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jlaebbischer


der wichtigste mann in deinem leben, weil du nur jeans traegst?



traegst du nur mustang jeans, oder wie?! auch weiterhin hat herr levi strauss als erster die jeanshose komerziell an den mann gebracht... und zwar ein gutes halbes jahrhundert vor herrn sefranek....



herr sefranek hat einfach nur bei der marke mustang die jeans eingefuehrt...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Streit auf A40: Mann sticht auf seine Frau ein - Ein Toter und mehrere Verletzte
Fußball: Hamburger SV entlässt Trainer Markus Gisdol
Amazons Sprachassistentin Alexa ist jetzt Feministin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?