03.03.14 15:36 Uhr
 2.653
 

Gefahr: E-Shishas mit Früchtegeschmack bei Jugendlichen immer beliebter

So genannte E-Shishas mit Früchtegeschmack wie Himbeere oder Kiwi sind bei Schülern immer beliebter.

Die Hersteller bewerben die Wasserpfeifen mit ihrer vermeintlichen Harmlosigkeit, doch Suchtexperten warnen.

Auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) sieht mögliche Gesundheitsrisiken, obwohl der Verkauf an Jugendliche erlaubt ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gefahr, Gesundheit, Jugendlicher, Shisha
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2014 15:45 Uhr von stoske
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Die ursprüngliche Aussage ist in Ordnung. Da wird vom Risiko gesprochen, den unbekannte Stoffe haben können, weil das Zeug nicht kontrolliert wird. Und es ist natürlich eine Heranführung an das normale Rauchen, klar. Hier bei ShortNews heisst es "Suchtgefahr", wovon in der Quelle aber keine Rede ist. Dies nur zur Relativierung.

[ nachträglich editiert von stoske ]
Kommentar ansehen
03.03.2014 16:08 Uhr von Rechargeable
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Habe letztes 2 Kinder, ca. 12 Jahre auf dem Spielplatz mit den Dingern Rauchen sehen.

Hab sie auch Angesprochen, da ich das mal selber sehen wollte.

Was ein Dreck, da kann ich auch Raumspray mit Erdbeerduft in den Auspuff sprühen und daran Schnüffeln.

[ nachträglich editiert von Rechargeable ]
Kommentar ansehen
03.03.2014 17:11 Uhr von jschling
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.03.2014 19:17 Uhr von Prachtmops
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
da seh ich die kids lieber mit solchen dingern als wie mit normalen kippen...
in zigaretten sind etwa 40 hochgradig krebserregende stoffe, während die e-shisha flüssigkeit aus propylenglykol eventuell glyzerin und aromenstoffe besteht.
nichts davon ist krebserregend.

deswegen lieber damit wie mit ner stinkekippe.

trotzdem darf man nicht aus den augen verlieren das es zu mehr verleiten könnte... dies ist aber nicht einschätzbar oder gibt es schon studien die belegen das dies ein einstiegsgerät ins rauchen ist?
Kommentar ansehen
04.03.2014 10:48 Uhr von romu2010
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blindlahmerPriester
Eine e-Shisha hat nicht im geringsten etwas mit einer normalen Shisha zu tun, da dort KEIN Tabak verbrannt wird sondern lediglich Propylenglycol wie beim Diskonebel verdampft wird.

Trotzdem sollte eine Abgabe der e-Shisha unter 18 Jahren meiner Meinung nach nicht erfolgen dürfen.
Kommentar ansehen
04.03.2014 11:58 Uhr von maxyking
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na zum Glück haben wir keine Schokoladenzigaretten mehr die unsere Kids verführen. Ich hab echt nichts gegen E Zigaretten, richtige Kippen und alles andere. Sobald man Volljährig ist kann man machen was man will bis dahin sollte so ein Unfug aber möglicherweise verboten sein auch wenn das natürlich harmlos ist aber eben in die entsprechende Richtung konditioniert.
Kommentar ansehen
07.03.2014 12:23 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was sind jetzt die gefahren?
Kommentar ansehen
07.03.2014 13:07 Uhr von Fabrizio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Have you ever wished that your meth would taste like tiramisu? Or your PCP like cheeseburger? Well, now you can have that. There are over 1000 different flavors, such as eggnog meth, grape bubblegum heroin, crack-flavored heroin, or heroin-flavored meth. The Electrotoke is great for a number of reasons. Here are some of them: With the Electrotoke, you don’t have to concern yourself with restrictive drug and smoking laws. It’s almost certainly legal to smoke the Electrotoke ANYWHERE. Bars, restaurants, supermarkets, church, on the freeway, in prison, at your desk, children’s birthday parties. And no more jonesing on long-haul flights… the Electrotoke keeps you mile-high and in good spirits. In a probably safe and arguably legal way.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben