03.03.14 13:16 Uhr
 4.296
 

Krisentelefonat: Angela Merkel wirft Putin vor, "in einer anderen Welt" zu leben

Angesichts eines drohenden Krim-Kriegs haben Kanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama eine Krisentelefonat geführt.

Darin soll Merkel entsetzt über das Vorgehen Wladimir Putins gewesen sein und regelrecht über den russischen Regierungschef geschimpft haben, so US-Offizielle, die über das Telefonat informiert sind.

Merkel sagte, Putin habe den "Kontakt zur Realität" verloren und er lebe offenbar "in einer anderen Welt".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Welt, Krise, Barack Obama, Angela Merkel, Ukraine, Wladimir Putin, Telefonat
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama erhält 400.000 Dollar für Rede bei einst kritisierten Bankern
Erster Auftritt von Barack Obama nach Amtszeit: "Was war los, als ich weg war?"
Berlin: Barack Obama wird zum Evangelischen Kirchentag kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2014 13:25 Uhr von snake-deluxe
 
+80 | -2
 
ANZEIGEN
"...so US-Offizielle, die über das Telefonat informiert sind."

Harr Harr :-)
Kommentar ansehen
03.03.2014 13:40 Uhr von Lucianus
 
+40 | -2
 
ANZEIGEN
"Internet ist Neuland" etc. Ich glaube alle Politiker leben in einer anderen Realität als das Volk.
Kommentar ansehen
03.03.2014 13:47 Uhr von Romendacil
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
Benjaminx, wenn man die Ergebnisse der letzten Bundestagswahlen ansieht, dann merkt man: die Mehrheit ist tatsächlich blöd genug.

Im Übrigen finde ich den Titel irreführend, für mich suggeriert er, daß Merkel und Putin ein hitziges Telephonat geführt hätten...
Kommentar ansehen
03.03.2014 13:48 Uhr von ms1889
 
+20 | -24
 
ANZEIGEN
diktatoren wie putin leben grundsätzlich in einer welt die man als gesteskrank bezeichnen kann...
wie übrings fast alle politisch arbeitenden menschen (incl merkel), da sie das reale leben der bürger gar nicht mehr kennen.
ich glaube kaum, das frau merkel mit harz4 auch nur eine woche überleben kann.
Kommentar ansehen
03.03.2014 13:58 Uhr von DrOtt
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
Liebe Frau Merkel... diese "andere Welt" nennt man auch "realität"... O_o
Kommentar ansehen
03.03.2014 14:11 Uhr von syndikatM
 
+30 | -16
 
ANZEIGEN
liebe frau merkel,

putin braucht in russland weniger bodyguards die ihm vor seinem volk schützen, als du, angela merkel.

wenn putin in deutschland zur demokratischen wahl antreten würde, wärst du merkel, keine kanzlerin mehr.
Kommentar ansehen
03.03.2014 14:15 Uhr von Pura
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Komisch wie empört die Frau Merkel wird, wenn es um Angelegenheiten der EU und USA geht(Unterstützung der Putschisten), aber sobald es ums eigene Land geht, wird der Schwanz eingezogen und so getan als wenn nichts wäre.
Als es um die NSA und deren Spionage ging kam keine schnelle Reaktion und ein empörtes Gespräch mit dem Präsidenten der USA. Es wurde erstmal groß und breit erklärt, dass man die Beziehungen der USA mit so einer "Lappalie" nicht gefährden will.

[ nachträglich editiert von Pura ]
Kommentar ansehen
03.03.2014 14:18 Uhr von kniekehle
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
@ms1989
Vielleicht solltest du deinen Blickwinkel auf H4 mal schärfen und korrigieren. Nimm es nicht als selbstverständlich hin, sondern als Übrlebenshilfe und soziale Gutmütigkeit der Steuerzahler. Nicht mehr und nicht weniger.
Kommentar ansehen
03.03.2014 14:36 Uhr von Wieselflink
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Oder umgekehrt.
Kommentar ansehen
03.03.2014 14:38 Uhr von Azureon
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Und Angie in einer anderen als wir. ^^
Kommentar ansehen
03.03.2014 15:24 Uhr von Adam_R.
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn deutsche Politiker mit US Politikern "reden", dann ist das immer Arschkriecherei in Reinform. Wenn die Merkel mit Putin telefoniert hätte, wäre sie ganz klein gewesen.
Kommentar ansehen
03.03.2014 15:31 Uhr von cyberax99
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
"Angesichts eines drohenden Krim-Kriegs haben Kanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama eine Krisentelefonat geführt. " Nur noch Sprachbehinderte hier. Man man man!
Kommentar ansehen
03.03.2014 17:18 Uhr von jonnyhartz
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Mutti kehr vor der eigenen Tür,Dreck hast du genug dafür.Ausserdem wirds keinen Krieg geben,Die Ukraine wird nicht zurück schiessen
Kommentar ansehen
03.03.2014 19:02 Uhr von Borgir
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
War Putin in der Sonne oder ist das Obama auf dem Bild ?? :-)
Kommentar ansehen
03.03.2014 23:26 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab jetzt sorgsam gelesen und muss feststellen das bei einer News, die dem eigenen Feind- oder Freundbild entspricht, viele ihre Intelligenz auf der Strecke lassen.

Warum?

Ganz einfach: an anderer Stelle und zu anderer News heisst es immer: jaja die BILD - was will man da erwarten, wer die liest oder glaubt hat sie eh nicht mehr alle usw. usw.

Na - erkennt irh Euch wieder?
Kommentar ansehen
04.03.2014 00:10 Uhr von Nebelfrost
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
wer hier wirklich den kontakt zur realität verloren hat, und zwar schon lange, das sollte nochmal etwas genauer geklärt werden. frau merkel, wie wäre es, wenn sie zur beantwortung dieser frage einfach mal in den spiegel schauen?

je häufiger diese frau ihren mund aufmacht, desto sicherer bin ich mir, mit meinem weitestgehend positiven bild, das ich von putin habe, richtig zu liegen.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
04.03.2014 11:38 Uhr von anmen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na da ist sie ja jetzt nicht mehr allein.
Kommentar ansehen
04.03.2014 13:15 Uhr von Biovital22
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Lucianus

" Ich glaube alle Politiker leben in einer anderen Realität als das Volk. "

Wenn du dich als das Volk bezeichnest, dann möchte ich zu gerne die anderen Pfeifen sehen.

Im Westen sind alle Politiker doof, nur Putin diese breitbeinige Natter hat wie immer Recht.
Wenn dir Russland und Putin so gefallen, warum wanderst du nicht dorthin aus?
Vielleicht, weil es dort keine Sozialleistungen wie bei uns gibt? Oder vielleicht, weil es, wenn man das Maul aufmacht einen Gratis Kurs zum Schnee schüppen in Sibirien gibt?
Kommentar ansehen
06.03.2014 14:13 Uhr von ShortyXXX
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Oh man, oh man und das sagt ausgerechnet unsere ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt Merkel?

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben