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USA: Handelskette nutzt Satellitenfotos um Personalkosten zu sparen

Lowes, eine Einzelhandelskette in den USA, hat seine Kunden mit Satellitenfotos analysieren lassen. Damit wollte das Unternehmen eine Optimierung des Geschäftes durchführen und die Größe der Belegschaft anpassen, um Personalkosten einzusparen.

Das Unternehmen analysiert die Fotos von seinen insgesamt 1.900 Filialen und achtet dabei zum Beispiel auf das Verkehrsaufkommen und die Auslastung der Parkplätze. An Tagen mit wenig Verkehrsaufkommen könne man unnötiges Personal nach Hause schicken.

Die Einzelhandelskette hat schon verkündet, dass durch die Arbeit mit Satellitenfotos der Umsatz bereits gestiegen sei. Die Gesamtverkäufe sind dabei um 3,9 Prozent angestiegen.


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WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Satellitenbild, Personalkosten
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

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3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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03.03.2014 20:26 Uhr von Jlaebbischer
 
+11 | -0
 
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Man könnte natürlich auch einfach die Kassenbuchungen analysieren, um herauszufinden, wann es Spitzen gibt, bzw. Flauten...
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03.03.2014 20:33 Uhr von moep0815
 
+8 | -0
 
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schön für das Unternehmen dass die Umsätze gestiegen sind aber den Zusammenhang aus eingesparten Personalkosten und gestiegenen Umsatz sollte man schonmal erklären
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04.03.2014 07:04 Uhr von Jake_Sully
 
+1 | -0
 
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"An Tagen mit wenig Verkehrsaufkommen könne man unnötiges Personal nach Hause schicken"
Mehr Kohle einsparen, wenn man gelangweilte Manager nach Hause schickt, dann gibt´s auch weniger dumme Ideen.

Beispielsweise finde ich die große Umräumaktion bei Real idiotisch. Zitronentee und Mirácoli kauf ich diese Woche woanders, weil mir die Suche zu lange dauerte. Die Reinigung der Regale wäre bessere Idee gewesen.

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