02.03.14 11:26 Uhr
 808
 

Ist eine neue "Matrix"-Trilogie in Planung?

Laut der Website Latino Review haben Andy und Lana Wachowski ein neues "Matrix"-Projekt in Arbeit. Sie sollen bereits dem Filmstudio Warner erste Storyentwürfe vorgelegt haben. Gerüchten zufolge soll es sich um eine Prequel-Trilogie handeln.

Diese Vorgeschichte soll erzählen, wie die Matrix entstanden ist. Mit den "Animatrix"-Kurzfilmen sollen die neuen Filme nichts zu tun haben. Ein Kinostart wird für das Jahr 2017 eingeplant.

Die letzten beiden Filme "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions" haben auch schon wieder über zehn Jahre auf dem Buckel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: richy7
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kino, Planung, Matrix, Trilogie
Quelle: www.cinefacts.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Brad Pitt hat angeblich eine Affäre mit Kate Hudson
Amy Schumer soll Barbie in Realverfilmung spielen: Es hagelt Beleidigungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2014 11:39 Uhr von Bewerter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre wünschenswert!
Kommentar ansehen
02.03.2014 11:41 Uhr von Hanna_1985
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Ich finde solche Prequel-Filme eher langweilig, denn sie können ja nichts neues erzählen.
Sprich: Wie die Geschichte ausgeht, weiß man ja bereits.
Kommentar ansehen
02.03.2014 11:44 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dazu fällt mir wirklich nur das hier ein...
http://xkcd.com/...
Kommentar ansehen
02.03.2014 11:48 Uhr von Mankind3
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ob da 3 Filme wirklich nötig sind?
Kommentar ansehen
02.03.2014 13:13 Uhr von Joeiiii
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Hanna_1985:
>>Ich finde solche Prequel-Filme eher langweilig, denn sie können ja nichts neues erzählen.
Sprich: Wie die Geschichte ausgeht, weiß man ja bereits.<<

Dann kannst du uns ja Spoiler um Spoiler um die Ohren hauen und uns haarklein erzählen was der Film erzählen wird. Bei einem Prequel geht es um die Vorgeschichte einer Geschichte, die man bereits kennt. Und jetzt sag mir nicht, daß du der große Matrix-Experte bist und mir alles darüber erzählen kannst.
Kommentar ansehen
02.03.2014 16:36 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Joeiiii
Ich sag das ja jetzt nur sehr ungern, aber die Vorgeschichte von Matrix ist ja durchaus bekannt. Dafür muß man ja nur Animatrix gesehen haben, wobei mir aber lediglich die Episode "Final Flight of the Osiris" grafisch gefallen hat. Der Rest ist nur von der Story her sehenswert.
Kommentar ansehen
02.03.2014 18:43 Uhr von Hanna_1985
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Joeeeei...

Ich versuch es Dir einfach zu erklären.

Wir haben Teil 4 von irgendetwas.
Teil 4 beginnt damit, dass der Held aus einem verunfallten, total kaputten Auto aussteigt.

Soooooo!!!!
Wooooaaahhhwwww!
Jetzt gucken wir den nagelneuen Prequel-Teil 3, der 20 Minuten vor dem Ende eine gigantische Verfolgungsjagd zeigt... und mit Spannung fiebern wir mit, ob der Held wohl der Verfolgungsjagd entkommt, denn in Teil 4...

Du verstehst, was ich meine?
Kommentar ansehen
02.03.2014 23:54 Uhr von NoGo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Prequel könnte in diesem Fall evtl. schon mit dem allerersten Krieg gegen die Maschinen beginnen, also noch bevor die Matrix eigentlich geschaffen wurde. Da wäre so einiges möglich. Allerdings muss die Story hier schon ziemlich ausgefeilt sein, weil die erste Matrixtrilogie schließlich das absolute Ende beschreibt und z.B. bekannt ist, dass es in der Zwischenzeit mehrere Neos und auch Zions gab. Es scheint mir, dass keine denkbare Geschichte, die vor oder nach der Originaltrilogie spielt, an an diese rankommt. Es müsste etwas sein, dass möglichst wenig mit dem Original zu tun hat und nur minimal durch sehr kleine Details oder eben nur ganz am Schluss auf dieses hinweist, um die Geschichten miteinander zu verbinden.

[ nachträglich editiert von NoGo ]
Kommentar ansehen
22.03.2014 19:41 Uhr von Morbus_Kobold
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich machen die Wachowski Brüder...ähhh Geschwister, was besseres daraus als die letzten beiden Teile

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht
Köln: Anklage gegen syrischen Flüchtling wegen Terrorverdachts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?