01.03.14 12:25 Uhr
 12.208
 

Expertenmeinung: Die Ära der Drucker neigt sich bald dem Ende entgegen

Seit dem Zeitpunkt als Computer vernetzt wurden, sagte man das elektronische Büro und somit das Ende der Drucker voraus. Eingetroffen ist dies aber bisher nicht. Laut Kevin Curran vom Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) wird sich das aber in der Zukunft ändern.

Er gibt den Druckern nur noch eine Zeit von vier Jahren. Dann werden keine mehr benötigt. Das gedruckte Dokument war bisher leichter zu transportieren, als die entsprechenden Daten mit dem PC oder dem Laptop.

Das ändert sich durch Tablets, da diese auch leicht zu transportieren sind und irgendwann jeder so ein Gerät besitzen wird. Curran sagte: "Drucker werden eine Sache der Vergangenheit sein, weil es keinen Bedarf an Abzügen mehr gibt."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Ende, Experte, Drucker
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2014 12:29 Uhr von willi_wurst
 
+168 | -1
 
ANZEIGEN
Der Experte labert Scheiße und hat keine Ahnung von deutscher Bürokratie und Gründlichkeit. Wir werden noch in 20 Jahren Drucker brauchen.
Kommentar ansehen
01.03.2014 12:33 Uhr von bpd_oliver
 
+89 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich prognostiziere, dass sich die Ära solcher Experten dem Ende entgegen neigt. Die Aussage, dass Drucker irgendwann obsolet sind, dürfte wohl in die gleiche Kategorie fallen wie "Es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer (1943)" oder "Es gibt nicht den geringsten Grund für eine Privatperson, einen Computer daheim zu haben. (1977)".
Kommentar ansehen
01.03.2014 12:39 Uhr von Rechargeable
 
+53 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Drucker wird man immer brauchen, was ein toller Nicht-Experte.
Kommentar ansehen
01.03.2014 13:07 Uhr von Hallominator
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland ist eins der Länder mit dem höchsten Papierverbrauch, der Bürokratie sei´s gedankt. Nie im Leben wird sich das in absehbarer Zeit ändern und daher werden wir unsere Drucker schön behalten.^^
Kommentar ansehen
01.03.2014 13:08 Uhr von fuDDel@
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher werden immer weniger Drucker benötigt, aber aussterben werden die so schnell nicht.
Kommentar ansehen
01.03.2014 13:15 Uhr von stoske
 
+2 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.03.2014 13:23 Uhr von Mecando
 
+28 | -3
 
ANZEIGEN
@stoske
Wenn man hier immer erst die Quellen studieren muss weil die News falsch oder unvollständig sind, dann ist ganz Shortnews sinnfrei...
Kommentar ansehen
01.03.2014 13:30 Uhr von Pura
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Toller Experte allein schon durch die Behörden und deren Bürokratiewahn wird dies nicht in absehbarer Zukunft stattfinden.
Außerdem gibt es ja seit kurzem eine neue Art Drucker die 3D-Drucker, ich bezweifle stark, dass diese in 4 Jahren nicht mehr benötigt werden.
Kommentar ansehen
01.03.2014 13:54 Uhr von Karlchenfan
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns wurde auch bei Umstellung auf EDV das papierlose Büro propagiert,seit dem hab ich mehr Papier bewegt,als in der EDV losen Zeit davor zusammen.
Kommentar ansehen
01.03.2014 14:31 Uhr von stoske
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@Mecando: Ja, genau das ist der Fall. Hier darf man nichts(!) glauben ohne die Quelle zu lesen, und selbst die ist meist vereinfacht und dramatisiert. 100 Punkte für diese brillante Erkenntnis.
Kommentar ansehen
01.03.2014 14:35 Uhr von Daffney
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Nadeldrucker für Durchschläge bei Lieferscheinen sind auch noch im Einsatz obwohl die Technik uralt ist.
Kommentar ansehen
01.03.2014 14:36 Uhr von Gorli
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich drucke mir fast alle Studienskripte noch aus. Und sämtliche anschreiben und verträge werden mit dem Drucker kopiert, bevor ich sie abschicke (ganz zu schweigen davon, dass mein Drucker auch fotos druckt).

Drucker werden eher noch umfangreicher, wenn man bedenkt dass mit den 3D Druckern der nächste schritt zum assembler gemacht wurde.
Kommentar ansehen
01.03.2014 14:38 Uhr von pokolm
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie bekommt mein Kunde dann die Rechnung bzw. den Lieferschein ?
Das soll ja im Päcken enthalten sein.
In Büros verstehe ich es ja und habe es auch schon erlebt, dass vieles jetzt intern übers Netz geht.
Auf der anderen Seite brauche ich al Metallfacharbeiter einfach eine anständige Zeichnung, die auch mal A3 ist.
Experten !!!! Vielleicht im Regenbogenkuschelland ???????
Kommentar ansehen
01.03.2014 14:45 Uhr von Botlike
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und dann haben wir nur noch Tablets an den Wänden hängen, weil wir keine Drucker mehr haben um unsere Fotos auszudrucken? :D
Kommentar ansehen
01.03.2014 14:52 Uhr von stoske
 
+1 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.03.2014 15:19 Uhr von BHuxol
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@bpd_oliver

Du hast ein ganz wichtiges Zitat vergessen:
"Windows ist tot. OS/2 wird die Plattform der 90er werden."
Bill Gates, 1989
Kommentar ansehen
01.03.2014 15:57 Uhr von keakzzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vincenzevega
vor allem: selbst wenn es nicht sooo viele Menschen gibt, auf die ALLE der aufgeführten Punkte zutreffen.... Menschen zu finden, auf die EINER der Punkte zutrifft, ist wirklich nicht allzu schwierig.
Kommentar ansehen
01.03.2014 16:00 Uhr von FrankaFra
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Und wo mache ich mir Mitschriften zu einem Text?

Wo unterstreiche ich Dinge?

Alles also mit nem Tablet?
Kommentar ansehen
01.03.2014 16:11 Uhr von Basta2k
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ich als Super Experte kann den nur zustimmen.
In 4 Jahren Drucken wir auch keine Paketmarken mehr aus, sondern kleben stattdessen ein Tablet aus Paket.
Kommentar ansehen
01.03.2014 16:35 Uhr von Miauta
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Geil!

Wenn ich geblitzt werde bekomm ich n Tablet zugeschickt wa?

Oder noch besser. Direkt als Push Nachricht per Email. 1 min nachdem man geblitzt wurde :D
Kommentar ansehen
01.03.2014 16:42 Uhr von xDP02
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kleb auf jedes Retour-Paket ein Tablet antelle des Retour-Scheines?
Kommentar ansehen
01.03.2014 16:51 Uhr von MBGucky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Miauta

Nö, du bekommst kurz vorher eine E-Mail, dass du nicht nur geblitzt, sondern auch beim Benutzen des Tablets während der Fahrt erwischt werden wirst ;)
Kommentar ansehen
01.03.2014 16:57 Uhr von Justus5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Apropos: Dafür wird jetzt mehr mobiler gedruckt !!!
Eben wegen der Tablets.
http://www.ecmguide.de/...
Kommentar ansehen
01.03.2014 17:30 Uhr von honkipuh
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt sogar noch Nadeldrucker, und solange die noch nicht ausgestorben sind mach ich mir um andere Druckerarten keine Sorgen! ;-)
Kommentar ansehen
01.03.2014 17:52 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Papierloses Büro ;-) Jaja.

Dank der Bürokratie wird dies in den nächsten 40 Jahren noch nicht zu Ende sein.

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Madonna gibt zu, einst mit Michael Jackson herumgeknutscht zu haben
Sozialministerium in Bayern: Miete von Asylbewerbern steigt um 60 Prozent
Hof: Zwei 21-Jährige wegen Vergewaltigung von Mitbewohnerin zu Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?