01.03.14 11:00 Uhr
 3.004
 

Schokolade gesünder als gedacht

Wie Forscher jetzt herausfanden, ist der Konsum von Schokolade deutlich gesünder als gedacht.

Hierfür untersuchte ein Forscherteam eine Gruppe von Probanden im Alter zwischen 45 und 70 Jahren.

Das Ergebnis zeigt, dass der Konsum von dunkler Schokolade eine sehr positive Wirkung auf die Gefäße hat und somit Herzerkrankungen vorbeugt, sowie anderen Krankheiten, welche die Blutgefäße betrifft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Forscher, Gesundheit, Schokolade
Quelle: www.scinexx.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mythos oder Wahrheit? Auf kaltem Boden sitzen verursacht Blasenentzündung
Studie: Menschen, die Kaffee trinken, bekommen seltener Leberkrebs
Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung macht Kinder dick

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2014 13:01 Uhr von Sawmurai
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Dosis macht das Gift. Ein bis zwei Gläser Wein ist/sind auch gut für´s Herz. Ein bis zwei Flaschen hingegen nicht.
Kommentar ansehen
01.03.2014 13:02 Uhr von AdiSimpson
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die Forscher haben herausgefunden nachdem man ihnen den Ausgang zeigte...
Kommentar ansehen
01.03.2014 13:14 Uhr von neisi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ja dann hol ich mir jetzt gleich ein Stück Schokolade, bis später...
Kommentar ansehen
01.03.2014 14:48 Uhr von Heidi.B
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
neue Ausreden für über 150 kg
Kommentar ansehen
01.03.2014 20:54 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man.
Gesünder als gedacht...
Tolle formulierung...
Kann ja auch bedeuten, du stirbst nich sofort, erst in 10 Jahren. Das Dunkle Schokolade "gesünder" ist als Helle ist lange bekannt. Deswegen verzichte ich auf Milchschokolade und esse, wenn überhaupt, sehr selten mal Dunkle.
Kommentar ansehen
01.03.2014 21:06 Uhr von georgygx
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
dunkle schokolade ist sogar sehr gesund aber das problem ist, dass die meisten nur lesen "schokolade ist gut" und sich direkt 5 tafeln kaufen
und zwar die sorten, die zu 99% aus zucker bestehen!

erst wenn sie bitter schmeckt, kann man sicher sein, dass sie auch gesund ist !
Kommentar ansehen
02.03.2014 14:08 Uhr von Neoliberaler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch eigentlich klar: Was schädlich ist, ist der hohe Zuckergehalt der in den allermeisten Schokoladenprodukten enthalten ist.

Es gibt ja auch tolle Schokolade mit Kokosblütenzucker, ist zwar teurer aber gesünder!
Kommentar ansehen
02.03.2014 19:29 Uhr von Draco Nobilis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Schokoladenleben geht erst bei 70% los. Richtig gut wird es bei 90%. Zucker ist einfach nur Unsinn.
Kommentar ansehen
07.07.2014 15:45 Uhr von tom_bola
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Draco Nobilis

Dem ist nichts hinzuzufügen.

http://www.winterfeldt-schokoladen.de/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben