27.02.14 12:32 Uhr
 7.470
 

Restaurantkette Vapiano macht aus Raupenfund in Salat Sympathiepunkt für sich

Ein Kunde der Restaurantkette Vapiano hat eine Raupe in einem Salat gefunden und das Ganze als Video ins Internet gestellt.

Vapiano gelang es jedoch einen drohenden Shitstorm zu vermeiden und teilte den Clip selbst auf seiner Facebook-Seite.

"Man könnte dies als Beleg für die Frische unserer Salate sehen", so Vapiano ironisch und entschuldigte sich jedoch auch zugleich ernsthaft. Die Aktion kam bei den Gästen gut an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Video, Fund, Salat, Raupe, Vapiano
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Schweiz: Arbeitnehmer aus Basel schwimmen im Rhein zur Arbeit
Unbequemer und aggressiver Nestlé-Investor verlangt strategische Veränderungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2014 12:44 Uhr von knuggels
 
+38 | -4
 
ANZEIGEN
Und vor allem spricht es für biologische Herstellung. Gut gemacht Vapiano.
Kommentar ansehen
27.02.2014 12:49 Uhr von BIG Show
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
das ist wohl die strafe wenn man auch freiwillig einen salat bestellt ;-D
Kommentar ansehen
27.02.2014 12:58 Uhr von Sirigis
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was wurde eigentlich aus der bedauernswerten Raupe? Ich hatte auch schon mal ein Schnecki im Salat, kommt vor, aber mitgegessen habe ich es nicht.
Kommentar ansehen
27.02.2014 13:43 Uhr von napf2010
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Die wurde mit einem Hammer platt geklopft ,ist aber eine extra News
Kommentar ansehen
27.02.2014 13:57 Uhr von Hallominator
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Nun, da wurde der Salat nicht gewaschen. Hoffentlich wurden beim Düngen und so keine fiesen Sachen verwendet.
Frische ist ja gut und schön, aber heutzutage gibts bei Salaten mit der Frische auch oft Gifte.
Kommentar ansehen
27.02.2014 14:49 Uhr von Stummerzeuge
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Mein Gott es war eine Raupe, keine Ratte. Wenn die Leute wüssten was sich teilweise in ihren Teebeuteln ausser Tee noch befindet. Davon wird aber auch niemand krank oder stirbt. Da find ich Sachen wie Schimmel in manchen Imbissküchen usw. sehr viel ekliger.
Hygiene ist zwar wichtig aber teilweise wird das in der heutigen Sakrotangesellschaft echt übertrieben. Viele Allergieen bilden sich nur aus weil Menschen, vor allem in der Kindheit, unter fast sterilen Umständen leben. Der Körper bildet keinerlei Abwehr oder Resistenz gegen Bakterien oder Keine aus, die zum Grossteil eigentlich ungefährlich sind, weil er nie lernt damit umzugehen.

[ nachträglich editiert von Stummerzeuge ]
Kommentar ansehen
27.02.2014 15:14 Uhr von SchmaJisrael
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Systemgastronomie? Wohl bekommt´s! Hab irgendwie das Gefühl, dass in der Systemgastronomie Gewinnoptimierung an erster Stelle steht. Wenn ich stattdessen selber koche, dann steht Geschmack und Qualität im Vordergrund. Was verdient denn eigentlich ein Koch bei dieser "Restaurantkette"?
Kommentar ansehen
27.02.2014 18:12 Uhr von Pumba1986
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Alte Salate erkennt mann auch gut an den Schmetterlingen!
Kommentar ansehen
27.02.2014 19:48 Uhr von Aggronaut
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Oh man das ist ein uralter spruch in der gastronomie.

mega bart
Kommentar ansehen
27.02.2014 23:29 Uhr von moegojo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein chef hat mich damals gefragt ´herr x, wie oft müssen sie den salat waschen?´ richtige antwort wäre gewesen ´bis er sauber ist´
Kommentar ansehen
28.02.2014 09:00 Uhr von Kockott
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Stummerzeuge
das sage ich meiner Kollegin auch immer die pausenlos krank wird aber nicht versteht das es an ihrem Putzfimmel mit Sakrotan liegen könnte weil das vernichten von Baktieren nicht immer zielführend ist, dazu geht sie noch schwimmen und wollte mir nicht glauben das Schwimmhallen eine enorme Keimschleuder sind, da bilden sich zig mal mehr Baktieren als in einer PC-Tastatur, vor allem wenn man etwas vom Clorwasser schlucht und es mal wieder richtig schön stinkt weil es dann besonders verdreckt ist
Kommentar ansehen
01.03.2014 15:11 Uhr von germanxdevil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich vapiano wäre, würde ich eine agentur engagieren, die überall schreibt "vapiano wendet shit storm ab".

Besser kann man es nicht machen.
Kommentar ansehen
03.03.2014 14:25 Uhr von Dreamwalker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der Salat ordentlich gewaschen wird dürfte auch keine Raupe drin sein. Dem Entgegen steht aber, dass man Salat nicht "abschrubben" sollte bis er blitzt, sollen ja Vitamine verloren gehen..und Proteine in diesem Fall.. :D Die Raupe hat aber auch eine sehr gute Tarnfarbe, muss man zur Verteidigung sagen. Hatte mal ne fette Raupe im SPINAT eines großen Herstellers..war ein Wunder, dass ich die überhaupt entdeckt hatte..Also Augen auf beim Gemüseschmaus.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben