27.02.14 10:40 Uhr
 106
 

Nissan Qashqai holt im Crashtest souverän volle fünf Sterne

Euro NCAP unterzog die neueste Generation des Nissan Qashqai jetzt einem umfassendem Crashtest. Dabei holte er souverän fünf von fünf möglichen Sternen.

Beim Insassenschutz holte er 34 Punkte und 84 Prozent. Das bedeutet, dass er hier ohne signifikante Mängel blieb. Auch beim Frontal- und Seitencrash kam der Qashqai gut davon.

Zu den wenigen Kritikpunkten gehört allerdings, dass Nissan bestimmte Fahrassistenzsysteme wie Brems- oder Spurhalteassistent an bestimmte Ausstattungen koppelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Nissan, Crashtest, Sterne, Nissan Qashqai
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?