26.02.14 17:27 Uhr
 959
 

Cyberkriminelle locken mit WhatsApp für den Desktop

Facebook und die WhatsApp-Übernahme werden in allen Medien breitgetreten. Das ruft nun auch die Cyberkriminellen auf den Plan.

Propagiert wird in fingierten Spam-Emails, dass es jetzt WhatsApp auch für den Desktop zum Herunterladen geben würde. Darauf weist das Security-Softwarehaus Trend Micro hin.

Derzeit gibt es kein WhatsApp für den Desktop und es ist auch keines geplant. Installiert wird laut Trend Micro vielmehr eine Spionage-Software zum Stehlen von Benutzernahmen und Passwörtern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Justus5
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: E-Mail, Spam, WhatsApp, Desktop
Quelle: www.speicherguide.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2014 17:48 Uhr von FrankCostello
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.02.2014 21:55 Uhr von ThorinX
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Über Bluestacks kann man natürlich auch Whatsapp auf dem PC laufen lassen.
Kommentar ansehen
27.02.2014 13:47 Uhr von Brain.exe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@FrankCostello ja kostenlose SMS und keinen empfang. Toll :D
Und was bringen dir kostenlose SMS wenn dir keiner Antwortet weil alle WhatsApp nutzen? Schreibst du dir die SMS dann selbst?

@ThorinX in jeder News kommt ein schlauer der Bluestacks erwähnt. Ja wir wissen es langsam. Blabla Bluestacks BlaBla.

@blindlahmerPriester und was ist daran besser? Google seine Daten in den Rachen werfen ist also gut aber Facebook ist schlecht? Ja macht sinn.
Kommentar ansehen
10.03.2014 00:51 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Brain.exe: "Blabla Bluestacks BlaBla"

Ja und? Es klappt, und mehr zählt nicht. Wichtig ist dass die Leute kapieren, dass es eben keine One-Klick-App dafür gibt!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?