25.02.14 19:21 Uhr
 336
 

Großbritannien: "Dienstaltersliste der Schutzstaffel" wird versteigert

Im Dezember 1938 wurde ein 425-seitiges Buch ("Dienstaltersliste der Schutzstaffel") veröffentlicht, welches die Namen von mehr als 30.000 SS-Mitgliedern enthält. Dieses wurde später von einem britischen Spion gestohlen, seine Nachkommen entdeckten es in seinem Nachlass.

Am 18. März wird es nun in Ludlow (England) versteigert, man erwartet einen Erlös von bis zu 2.400 Euro, ein Mitarbeiter des Auktionshauses sagte, dieses Buch sei sehr selten.

In dem makaberen Verzeichnis sind nicht nur Namen, sondern auch Ränge und Auszeichnungen der Nazis aufgelistet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Großbritannien, Buch, Versteigerung, SS
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten