25.02.14 13:30 Uhr
 491
 

"Sieg Heil"-Ruf beim Spiel HSV/BVB sorgt für ein Stadionverbot bis zum Jahr 2020

Der BVB-Fan, der während der Gedenkminute beim Bundesligaspiel des Hamburger SV gegen den BVB "Sieg Heil" gerufen hat, ist nicht ohne Konsequenzen geblieben

Der BVB-Fan wurde von Borussia Dortmund mit einem Stadionverbot bis zum 30. Juni 2020 belegt. Das Verbot gilt allerdings nur für Heimspiele des BVB. Als Heimmannschaft obliegt es dem HSV ein bundesweites Stadionverbot (Höchststrafe: 3 Jahre) gegen den Mann zu verhängen.

Borussia Dortmund war bereits direkt nach dem Bundesligaspiel auf den HSV zugegangen und hatte diese Maßnahme gefordert. BVB-Pressesprecher Sascha Fligge stellte zudem noch einmal klar, dass der BVB alles tun wird, "damit dieser Mann solange wie möglich kein Bundesligastadion mehr betreten darf".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Iokaste
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spiel, Ruf, BVB Borussia Dortmund 09, Stadionverbot
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2014 13:30 Uhr von Iokaste
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Richtig so!!! Es ist wichtig Stellung zu beziehen - und dies tun die Bundesligavereine in den letzten Jahren immer stärker. Offensichtlich ist das auch notwendig, da sich eine gefährliche Tendenz (besonders im Fußball) abzuzeichnen droht. Sport allgemein sollte frei von politischen Themen sein, leider beweisen u.a. die Olympischen Spiele 2014, dass selbst Sportler sich nicht völlig der Politik entziehen können.

(sry für den ersten Absatz... da war jmd. mit dem Rotstift am Werk und hat den Satz ruiniert :-) )

[ nachträglich editiert von Iokaste ]
Kommentar ansehen
25.02.2014 13:33 Uhr von Major_Sepp
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich hatte mich noch gewundert warum während der Schweigeminute plötzlich Buh-Rufe und Pfiffe durchs Stadion gingen...

Den Sieg-Heil Ruf habe ich selbst nicht gehört, aber das Stadionverbot geht natürlich in Ordnung!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?