25.02.14 09:38 Uhr
 997
 

Aus der Traum: Das Samsung Galaxy S5 besteht schon wieder nur aus Plastik

Am gestrigen Abend offenbarte Samsung in einem Live-Event der Welt das brandneue Samsung Galaxy S5. Doch teilweise macht sich Ernüchterung breit, da das 5,1 Zoll große Display weiterhin mit nur 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst (ShortNews berichtete).

Jetzt gibt es auch eine weitere Hiobsbotschaft für mögliche Galaxy S5-Käufer. Mit der Vorstellung des S5 ist für viele der Traum zerplatzt, dass das Gerät möglicherweise ein Metallgehäuse bieten könnte.

Stattdessen besteht das Smartphone genau wie seine Vorgänger wieder fast komplett aus Plastik. Lediglich der Rahmen um das Gerät ist wie beim Samsung Galaxy S4 aus Metall. Auch die perforierte Rückseite des Samsung Galaxy S5 besteht aus Plastik.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Plastik, Hülle, Samsung Galaxy S5
Quelle: www.tchnws.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2014 09:47 Uhr von vmaxxer
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso Hiobsbotschaft? Kunststoff ist doch völlig ok. Die meisten stecken es anschließend ohnehin in eine (plastik-) Hülle.
Und die Auflösung ist auch ok. Nicht übertreiben.
Kommentar ansehen
25.02.2014 09:57 Uhr von yeah87
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Sekbst wenn mein S3 aus Plastik hat viele Stürze ohne Macken ùberlebt und selbst wenns mal brechen sollte kostet die ersatz hülle nix
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:09 Uhr von nchcom
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber Kunststoff der nicht verbeult und mir die Möglichkeit gibt die Schale auszutauschen, als mit einem verbeulten Handy herumlaufen.
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:12 Uhr von Major_Sepp
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Und genau so hässlich wie ALLE Vorgänger ist es auch noch....

Ist schon eine Kunst für sich in 5 Jahren so gut wie nichts am Design zu ändern!

[ nachträglich editiert von Major_Sepp ]
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:12 Uhr von derSchmu2.0
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Rahmen aus Metall reicht, mein S3 hätts jedenfalls gebrauchen können...auch wenn das Display immer noch funktioniert, nach einem Jahr. Aber für mich ist ein Handy immer noch ein Gebrauchsgegenstand, ich muss damit arbeiten können und dabei ist es mir relativ egal, wie es sich "anfühlt".
Für mich ist ansonsten bei dieser Präsentation nur eines wichtig, die Preise der anderen Geräte gehen runter..mir isses nämlich wurscht, ob Samsung, HTC, Sony, Apple...etc. Ich brauch nicht das Neueste, es sollte in Sachen Preis/Leistung passen...
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:40 Uhr von OO88
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
sieht aus wie jedes andere smartfone.
hat keine kostenlose welt zu welt gespräche mit eigenen frequenzen usw.
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:40 Uhr von moempf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ein Design gut ist, wieso es immer wieder ändern? Ich finde ab dem S3 ist das Design echt gut geworden. Das S4 fand ich sehr hübsch, das neue nun wieder nicht so, doch das ist Geschmackssache.

Was die Auflösung angeht, was zur Hölle erwarten die Menschen? Man erkennt doch jetzt schon kaum oder keinen Pixel, es ist ein gestochen scharfes Display.

Und was ist ist an Plastik falsch?
Ich versteh es einfach nicht ..
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:49 Uhr von maxyking
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kenne niemand aus der realen Welt der sich ein S5 in Metall gewünscht hat. Das hört man immer nur aus der Presse und von angeblichen Experten und dann verkauft Samsung wieder 25 Millionen Stück und nächstes Jahr kommen wieder die gleichen blöden Forderungen von den gleichen Kaspern. Das edle Aluminium , wenn ich mich ab jetzt Chice machen will Wickel ich mich in ordentlich Alufolie ein das ist besser und edler als jeder Anzug.
Kommentar ansehen
25.02.2014 11:25 Uhr von Fireproof999
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Rahmen ist weder beim S4 noch beim S5 aus Metall sondern aus Polycarbonat in Metalloptik!!!
Kommentar ansehen
25.02.2014 11:37 Uhr von Aggronaut
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich als iphone nutzer kann den hype um die angebliche wertigkeit von metall auch nicht so ganz nachvollziehen. im winter ist es eiskalt und im sommer kochend heiss, zudem ist es relativ anfällig für kratzer und sonstige beschädigungen.
mir würde holz wie beim motorola viel besser gefallen, ist aber wie alles im leben geschmackssache.
Kommentar ansehen
25.02.2014 16:04 Uhr von SchmaJisrael
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Plastik? Dann doch lieber HTC One 2 oder iPhone 6. Meine S3 und S4 haben sich so wertig angefühlt, wie Kinderspielzeug. Hat der Autor immer noch nicht die Shorties für ein Feuerzeug zusammen... hahaha
Kommentar ansehen
04.03.2014 15:43 Uhr von Th3Riddl3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und der Empfang ist auch deutlich besser...
Da hat man bei Apple-Produkten, so seine Probleme. Mag in der Stadt schon soweit funktionieren, aber ist man auswerts unterwegs, sieht es da schon ganz anders aus.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben