25.02.14 09:34 Uhr
 5.497
 

Es ist da: Das ist das Samsung Galaxy S5 - So sieht es aus und das kann es

Am gestrigen Montagabend hat Samsung sein neues High-End-Smartphone Galaxy S5 vorgestellt (ShortNews berichtete). Dabei gab es einige Überraschungen, die nicht unbedingt zu den positiven gehören. So stellten sich die bisherigen Spekulationen um ein Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln als falsch heraus.

Das Galaxy S5 löst weiterhin mit lediglich 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Auch ist der Akku mit einer Kapazität von lediglich 2.800 mAh deutlich schwächer als beispielsweise bei den neuen Smartphone-Flaggschiffen von Sony und LG. Die Größe des Arbeitsspeichers beträgt ebenfalls nur zwei Gigabyte.

Als erstes Android-Smartphone bietet das Galaxy S5 einen Fingerabdrucksensor und den momentan schnellsten Smartphone-Prozessor Snapdragon 805, dessen vier Kerne mit jeweils 2,5 Gigahertz takten. Die Maße des Galaxy S5 betragen 72,5 × 142,0 × 8,10 mm, wobei das Gerät 145 Gramm schwer ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Vorstellung, Aussehen, Samsung Galaxy S5
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2014 09:48 Uhr von SpankyHam
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
?

In der quelle ist doch extra erwähnt, dass man noch nicht weiß welcher prozessor denn nun drin ist
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:13 Uhr von Jason31
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
Ähm, wenn ich jetzt nicht völlig falsch informiert bin, ist die Aussage:
"Als erstes Android-Smartphone bietet das Galaxy S5 einen Fingerabdrucksensor (...)"

schlicht falsch.

Das HTC One Max (irgendwann gegen Mitte/Ende letzten Jahres erschienen) hat nämlich bereits einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, und das ist ein Androide.

Ansonsten zur News: Was erwartet man auch an Auflösung? Wenn Full-HD für ein 5-Zoll (+/-) Bildschirm nicht reicht, dann sollte der Anwender damit aufhören das Gerät unter dem Rasterelektronenmikroskop zu bedienen... Dieser Auflösungs-Hype in den Kleinbildformaten verursacht Kosten für null Mehrwert.
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:19 Uhr von opheltes
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"So stellten sich die bisherigen Spekulationen um ein Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln als falsch heraus."

lol und wenn, wird dann mit der Bildschirmlupe gearbeitet? Ich mein selbst auf einem 15"er sieht 1080p vertikal schon sehr winzig aus.

Die beste Werbung ist immer noch "Full HD Super" :D...(steht sogar in der Quelle)

Das Akku ist allerdings sehr schwach laut Quelle - schaem dich Samsung!
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:23 Uhr von Serhat1970
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Das alte ist das neue! Sehr kreativ....
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:43 Uhr von Omega-Red
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Altbackenes Design und kaum nennenswerte Neuerungen. Da hätte SAMSUNG auch nichts neues bringen brauchen.
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:45 Uhr von DJCray
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Jason31 ... korrekt mit Fingerabdruck-Scanner

In der News steht auch korrekt:

"...Exklusiv im Android-Lager trägt das Galaxy S5 einen Fingerabdruckscanner im Home-Button mit sich. Das HTC One Max verfügt zwar ebenfalls über diese Lesetechnik, allerdings in einem separaten Chip auf der Rückseite.
..."

Gruß
DJ
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:52 Uhr von SN_Spitfire
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist kein S5, sondern im Endeffekt ein auf Hardwarebasis aufgefrischtes und etwas aufgepepptes S4.
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:59 Uhr von Timmer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fingerabdrucksensor besaß schon das Motorola Atrix. Kam vor drei-vier Jahren auf den Markt...
Kommentar ansehen
25.02.2014 11:02 Uhr von x5c0d3
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Super.. gleiche Akku Kapazität bei mächtigerer Hardware macht was? Ja, max 12h Akkulaufzeit bei normaler Nutzung. Ist immer toll, wenn man dann irgendwo in der Ferne ganz gestresst eine Lademöglichkeit sucht.
Kommentar ansehen
25.02.2014 11:19 Uhr von Majo611
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Wieder ein stück Plastik mehr am Markt. Wenn ich Samsung fan wäre, würd ich mich ärgern dass so schnell nach dem S3 das S4 das S5 kommt. Und nein, ich bin auch kein Apple Anhänger :)
Kommentar ansehen
25.02.2014 11:57 Uhr von Soulfly555
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Lieber das LG G2.
Kommentar ansehen
25.02.2014 12:32 Uhr von Gorli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm ne echte neuerung wäre eher ein thermoelement oder eine induktionsspule, sodass die das krasse energieproblem mal anders als mit immer teureren akkus in den griff kriegen. Die Energiedichte von den aktuellen Li Akkus hat die von TNT mit 7 kJ/cm³ schon überschritten.
Kommentar ansehen
25.02.2014 13:03 Uhr von OldWurzelsepp
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist zu groß! Mit dem S2 war ich bei der Größe noch sehr zufrieden, mein aktuelles S4 ist schon sehr grenzwertig. Jetzt hat Samsung aber die Grenze überschritten. Ich hab nie verstanden,warum soviele das Note gekauft haben. (das man einfach nicht als Handy bezeichnen kann.) Noch weniger verstehe ich, warum die "normale" Serien auch immer größer werden, wenn es ja das Note gibt.

DAS IST EIN MOBILGERÄT, DAS IN MEINE HOSENTASCHE PASSEN SOLL!!!!!

Sorry, aber so sehr es mir widerstrebt: Das macht Apple besser! Da gibt es ein Top Smartphone mit einem normalgroßen Display, auch wenn ich mir nie ein IPhone kaufen würde.
Samsung, mein nächstes Telefon kaufe ich bei der Android- oder Windows Phone- Konkurrenz!

MfG
OldWurzelsepp
Kommentar ansehen
25.02.2014 13:41 Uhr von Herribert_King
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
25.02.2014 10:13 Uhr von Jason31

Ist auch falsch das das S5 das erste Android Smartphone mit Fingersensor ist.

Das motorola milestone hatte schon 2009 einen fingerprint scanner.
Kommentar ansehen
25.02.2014 16:05 Uhr von SchmaJisrael
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Minushagel für den Autor! Wie ist es eigentlich für dich, immer über Dinge zu schreiben, die du immer nur bei anderen siehst... hahahahaha
Kommentar ansehen
25.02.2014 18:55 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
99% aller User in XDA, Android-Hilfe und HTCmania sind maßlos enttäuscht über das S4 2nd Edition

http://up.picr.de/...

Und mit der der ganzen Bloatware sind sensationelle 50% des Speichers schon belegt.

Das war nix, Samsung.

Da wird das Sony Xperia Z2 locker dran vorbeiziehen.
Kommentar ansehen
26.02.2014 12:56 Uhr von BIG Show
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
nicht sehr kreativ aber so ist es wenn man nun Marktführer ist und auch mal was bringen muss und man nun anfängt den anderen herstellen wieder alles nachzubauen .. alleine diese schäbbige Plastik optike geht garnicht ... iphone geräte sind einfach immer noch die besten smartphones !!
Kommentar ansehen
26.02.2014 20:26 Uhr von dragon08
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"...iphone geräte sind einfach immer noch die besten smartphones .."


Nö , sehe ich anders , nie wieder Apple, 1x hat gereicht.

Aber es sieht so aus , das SAMSUNG in den Fußstapfen von Apple tritt ,altes und leicht verändertes als Neu und Super ausgeben.
Innovativ / Kreativ sieht anders aus !

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?