24.02.14 20:42 Uhr
 358
 

Gameboy-Emulator für iOS

Mario und Co. Spiele gibt es ja bekanntlich nicht für iOS. Darum erstellte ein Entwickler nun einen Emulator.

Das Gute an dem Emulator ist, dass er ohne Flash läuft, d.h. er läuft auf iOS-Geräten, sprich iPod, iPhone und iPad. 13 Spiele stehen kostenlos und werbefrei zur Verfügung.

Darunter sind z.B. Tetris, Dr. Mario und Mario Land. Es gibt keine Spielstände, da der Emulator auf Web basiert. Ebenfalls gibt es keinen Ton. Allerdings heißt es, Nintendo will die Seite so schnell wie möglich sperren lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NewsTimer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iOS, Gameboy, Emulator
Quelle: www.itopnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2014 20:46 Uhr von Fomas
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Wirklich jämmerlich, dass Apple immer noch kein Flash unterstützt. Ich hatte einen Kumpel dem ich vom iPhone abgeraten habe aus diesem Grunde und er "Ach, Flash habe ich noch NIEEEE gebraucht." Dann als er sein iPhone hatte ärgerte er sich dann oft: "Man, immer diese ganzen Volltrottel, die Flash auf ihren Webseiten benutzen!" Klar, die Schuld liegt nicht bei Apple, dem einzigen Hersteller, der es nicht unterstützt, sondern bei allen anderen.
Kommentar ansehen
24.02.2014 21:52 Uhr von FrankaFra
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Coole Idee.

Habs gerade aber getestet mit dem iPhone und es reagiert sehr träge. Außerdem, ohne Sound ist es auch nicht das Wahre.

Aber immernoch ne coole Idee.
Kommentar ansehen
24.02.2014 22:39 Uhr von azru-ino
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Flash ist aber eine technikbremse und nicht allzu sehr für touchbildschirme geeignet.
Kommentar ansehen
25.02.2014 08:21 Uhr von Sparrrow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da gibts n besseren GBA4iOS gratis, man brauch kein Jailbreak und kann sogut wie alle gameboy spiele spielen einfach mal bei google eingeben.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?