24.02.14 20:30 Uhr
 474
 

Mark Zuckerberg: Gratis Internet-Zugang für die Dritte Welt

Auf dem "Mobile World Congress" in Barcelona verkündete der Gründer von Facebook, Mark Zuckerberg, dass er mit Hilfe von "Internet.org" einen großen Teil der restlichen Erdbevölkerung "online" bringen möchte.

Derzeit ist er auf der Suche nach neuen Partnern für sein umstrittenes Projekt, vor allem die Dritte Welt mit kostenlosen Internet-Zugängen zu versorgen. Ziel sei es, der Bevölkerung den Zugang zu Diensten wie Facebook, Wikipedia & Co zu ermöglichen.

Davon würden auch die Netzbetreiber profitieren, würde die Bevölkerung doch durch die Nutzung der Dienste Lust auf "Mehr" bekommen und zu zahlenden Kunden mit Daten-Tarifen werden. Weiterhin glaube er nicht, dass die Enthüllungen der NSA seine Initiative bremsen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PraklarushTaonas
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Welt, Mark Zuckerberg, Dritte Welt
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Grüne zeigen Mark Zuckerberg wegen Prügelvideo von 15-Jähriger an
Kampf gegen Fake-News: Facebook-Mitarbeiter kritisieren offen Mark Zuckerberg
Beihilfe zur Volksverhetzung - Mark Zuckerberg und Facebook im Visier der Justiz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2014 20:37 Uhr von magnificus
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Aber nur mit aktivem FB Account ;)
Kommentar ansehen
24.02.2014 20:38 Uhr von Darkness2013
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
Super, die haben dort nichts zu essen aber internet.
Kommentar ansehen
24.02.2014 20:39 Uhr von ZzaiH
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
ja kann ja nicht sein, dass sich ein signifikanter teil der erdbevölkerung der überwachung durch armut entzieht...
naja gewisse kreise haben ja genug schotter, dann kann man den berg auch zum propheten bringen...
Kommentar ansehen
24.02.2014 20:40 Uhr von httpkiller
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Dann können sich die hungernden endlich eine Pizza bei Lieferheld bestellen :-)
Kommentar ansehen
24.02.2014 20:41 Uhr von NilsGH
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
"Davon würden auch die Netzbetreiber profitieren, würde die Bevölkerung doch durch die Nutzung der Dienste Lust auf "Mehr" bekommen und zu zahlenden Kunden mit Daten-Tarifen werden."

Dieser Satz macht mir Sorgen. Wie soll das laufen? Pro Monat ein Volumen, wer mehr will, soll zahlen? Wie denn? Die Menschen haben kein Geld und ackern rund um die Uhr, um auf Mülldeponien Verwertbares zu finden.


NACHTRAG: Achso, eins hab ich vergessen. Spendet Mark denen den Computer, um überhaupt online zu gehen? Und zahlt er dann gleich auch noch die Stromkosten? Oder das Benzin und den Generator? Scheint mir alles wenig durchdacht ...
Die haben erstens keine Zeit, 24/7 vor Facebook zu hocken wie hierzulande einige und zweitens keine Kohle, sich zusätzliches Volumen zu kaufen.

[ nachträglich editiert von NilsGH ]
Kommentar ansehen
24.02.2014 22:08 Uhr von shadow#
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die sehen sich dann alle das hier an...
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
24.02.2014 22:19 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Schaden kann es nicht:

Zum Beispiel die Philippinen:

1 Monat Internet (UMTS) kostet rund 20 €.
5 Tage rund 4 €
5 Tage Facebook rund 1 €

Die meisten buchen natürlich nur das Facebook Angebot.

Fakt ist es ist deutlich teurer als in Deutschland und das bei einem Mindestlohn von 1,40 € pro Tag.

Daher kann es nur besser werden in solchen Ländern.
Kommentar ansehen
24.02.2014 23:00 Uhr von tmk666
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Facebook-Dumpfbacke! Die brauchen alles, nur kein Internet!
Kommentar ansehen
24.02.2014 23:22 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@tmk666

"Nixx zu Fressen aufm Tisch aber dann mit Highspeed durchs NET düse "


...und das entscheidest du?

Nicht jeder in der 3. Welt hungert, das ist immer nur das untere Ende der Fahnenstange....
Wenn unsere hartzer Smartphones haben, wieso dort die Menschen nicht?
Kommentar ansehen
24.02.2014 23:23 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Eraendil

"geil, wenn es um profit geht, können se die ganze welt versorgen, aber wenn es um brot und butter geht nicht?"


Es gibt fast überall genug zu essen!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben