24.02.14 20:07 Uhr
 33
 

St. Pölten: Zenzi Hölzl-Ausstellung

Aktuell können geschichtsinteressierte Menschen die Ausstellung "Frauenleben in Niederösterreich" in St.Pölten besuchen.

Im Mittelpunkt der Präsentation steht die ehemalige Bürgermeisterin der Stadt, Zenzi Hölzl. Sie wurde schon 1948 in ihr Amt gewählt und war somit die erste Frau in Österreich, die dieses Amt bekleiden durfte.

Die Ausstellung, die unter anderem auch Lebensweisen verschiedener Generationen darstellt, soll noch bis zum 19. Oktober für die Öffentlichkeit zugänglich sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Passoplayer96
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frau, Österreich, Ausstellung, Bürgermeister, Zenzi Hölzl
Quelle: www.derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?