24.02.14 17:25 Uhr
 976
 

Forscher backen krustenloses Brot für Senioren

Ältere Menschen haben oft Probleme mit den Zähnen und können nicht mehr so gut kauen. Jetzt haben Forscher der Hochschule Fulda ein Brot entwickelt, das keine Kruste hat.

Mit diesem Fortschritt brauchen die Pfleger nicht mehr die Kruste des Brotes im Seniorenheim abschneiden. Zudem enthält das Brot sehr viel Kalzium sowie Magnesium. Bei einem Test in einem Seniorenheim bevorzugen mehr als 50 Prozent das Brot ohne Kruste.

2015 soll das krustenlose Brot dann auf den Markt kommen. Dies ist wegen der immer älter werdenden Gesellschaft auch sehr sinnvoll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linushsv
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Forscher, Senior, Brot, Altenheim
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2014 17:38 Uhr von Destkal
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
dabei ist doch gerade die kruste der beste teil eines guten brotes... die armen senioren...
Kommentar ansehen
24.02.2014 17:55 Uhr von quade34
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und das ist dann so teuer, dass es nicht gekauft wird. Die Senioren sollten lieber Fabrikbrote der Discounter nehmen. Die sind bedeutend billiger und haben eine ganz weiche Kuste. Die angeblich vorhandenen Mineralien können auch preiswerter eingekauft werden. Die Forscher werden das Brot selbst nie essen.
Kommentar ansehen
24.02.2014 17:56 Uhr von Sonny61
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Da werden die dritten geschont!
Kommentar ansehen
24.02.2014 19:22 Uhr von SaxenPaule
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
... nennt sich Toastbrot :P ;)
Kommentar ansehen
24.02.2014 19:55 Uhr von Dorfjung
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Saxenpaule: Das war auch mein erster Gedanke.
Kommentar ansehen
24.02.2014 21:52 Uhr von Wurstachim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wonderbread, Amerika mehr sag ich nix das hier ist keine neue Erfindung....
Kommentar ansehen
24.02.2014 21:59 Uhr von quade34
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In Holland gibt es dieses Zeug schon immer. Aus dunklem Mehl, weich und pappig wie Toast.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben