22.02.14 20:27 Uhr
 190
 

Kardinal Meisner bekommt einen der höchsten Orden der Republik Polen

Kardinal Joachim Meisner (80 Jahre), Erzbischof von Köln (Nordrhein-Westfalen), wurde jetzt mit einem der höchsten Orden der Republik Polen ausgezeichnet.

Der 80-Jährige bekam das Großkreuz des Verdienstordens der Republik Polen. Die Verleihung fand bereits am letzten Sonntag statt.

Zu diesem Zeitpunkt besuchte Meisner seine Heimatstadt Breslau (Wroclaw). Der Kardinal wurde für Einsatz bei der Versöhnung geehrt, heißt es.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Polen, Kardinal, Republik, Orden, Kardinal Meisner
Quelle: www.rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?