22.02.14 20:15 Uhr
 222
 

Kommunizieren zukünftig Zahnbürsten via Bluetooth mit dem Handy?

Oral-B wird auf dem Mobile World Congress in Barcelona seine neue elektrische Zahnbürste mit Bluetooth-Funktion präsentieren. Somit soll esmöglich sein, Putzgewohnheiten über eine App auf dem Smartphone aufzurufen und gleichzeitig darauf abgestimmte Pflegeanleitungen angezeigt zu bekommen.

Die Daten und entsprechende Putzanleitungen sollen auch dem Zahnarzt dienen, der die Einstellungen so verbessern kann, dass vor allem Problemstellen besser gereinigt werden können. Der Anwender bekommt dargestellt, wie er den Bürstenkopf platzieren sollte.

Die App speichert bis zu zwanzig Putzvorgänge und des Weiteren informiert sie den Anwender, wenn der Bürstenkopf getauscht werden sollte. Auch an aktuelle Nachrichten, Wetter etc., welche während des Putzens abgerufen werden können, wurde gedacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deluxxe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Handy, Kommunikation, Information, Bluetooth, Zahnbürste
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2014 20:17 Uhr von deluxxe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Titel in eine Frage umformuliert.. Top! :(
Kommentar ansehen
22.02.2014 20:24 Uhr von nchcom
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Dann braucht man seinen Facebookstatus nicht mehr selber eingeben. Fehlt nur noch die Klorolle mit BT damit Facebook weiß wann ich Kacken war.
Kommentar ansehen
22.02.2014 20:30 Uhr von blade31
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wie doof ist das denn. Bekommen die Leute ohne Smartphone nichts mehr gebacken?
Kommentar ansehen
22.02.2014 21:55 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiß warum ich nie ein gebrauchtes Smartphone kaufen würde.

Immer mehr Leute nehmen es zum Kacken und jetzt auch noch zum Zähneputzen mit.
Kommentar ansehen
22.02.2014 22:38 Uhr von Dromsel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwann gibts nur noch Gummis mit Bluetooth. Direkt zum Smartphone und dann wird bei Facebook sofort gepostet, wer mit wem in der Kiste war.

[ nachträglich editiert von Dromsel ]
Kommentar ansehen
22.02.2014 23:05 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
neben den besseren schallzahnbürsten muss oral b irgend einen mist erfinden um davon abzulenken.
Kommentar ansehen
23.02.2014 11:17 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Selbe ist auch mit Klopapier vorgesehen!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben