22.02.14 19:09 Uhr
 566
 

Ukraine: Viktor Janukowitsch vergleicht seine Absetzung mit Hitlers Machtübernahme

Der vom ukrainischen Parlament abgesetzte Präsident Viktor Janukowitsch hat in einer Fernsehansprache von einem Putsch gesprochen und zieht einen drastischen politischen Vergleich.

"Wir sehen die Wiederholung des nationalsozialistischen Umsturzes der 1930er Jahre in Deutschland", so Janukowitsch, der sich weigert, die Parlamentsbeschlüsse anzuerkennen.

Laut seiner Auskunft wurde der Ex-Parlamentspräsident Wladimir Rybak krankenhausreif geprügelt und die Polizei hat sich inzwischen auf die Seite der Opposition gestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ukraine, Adolf Hitler, Vergleich, Absetzung, Viktor Janukowitsch, Machtübernahme
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2014 19:33 Uhr von klemmbrett
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Man weiss ja nich, was da wirklich läuft im Hintergrund. Aber das ist noch nicht zu Ende.

Und der dumme Klitschko immer von den Medien in den Fokus gebracht. tztztz
Und wie fit die angeblich so kranke, geschundene Oppositions Anführerin Julija Timoschenko ist, sehr komisch.

Alles äußerst unurchsichtig.


[ nachträglich editiert von klemmbrett ]
Kommentar ansehen
22.02.2014 19:39 Uhr von quade34
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Kein Mitleid mit diesem Diktator des Zivilistenblutes. Alle diese machtgeilen Typen jammern, wenn sie ihr "Sonnenkönigsleben" verlieren. Man kann nur hoffen, dass nicht die nächsten von dieser Sorte mit Demagogie und bewährter Ideologie das Volk bescheißen und sich selbst nur bereichern. Eine zerstrittene Opposition ist dafür eine Basis.
Kommentar ansehen
23.02.2014 02:16 Uhr von CoffeMaker
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@highnrich1337 so korrupt wie du behauptest kann er garnicht sein, weil dann stellt sich mir die Frage warum er sich nicht bestechen ließ das Land gen EU zu führen. Ich möchte echt nicht wissen wieviel 100 Millionen Dollar in die Unruhen von Seiten der USA investiert wurden um die Ukraine schön in die Fänge der EU zu lenken für die schöne neue Weltordnung.
Kommentar ansehen
24.02.2014 00:02 Uhr von jupiter12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mir kommt es eher so vor als wenn der Tag heute das gleiche ist als der 8,Mail 1945 fuer Deutschland.
Kommentar ansehen
24.02.2014 01:47 Uhr von h1111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CoffeMaker, er redet von Timoschenko nicht Janukowitch.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?