22.02.14 09:11 Uhr
 46
 

"Emperor": Wegweisendes Album "In the Nightside Eclipse" feiert 20-Jähriges

Vor 20 Jahren, am 21. Februar 1994, hat die Band "Emperor" das Album "In the Nightside Eclipse" veröffentlicht. Damit war der Höhepunkt der zweiten Welle des norwegischen Black Metals erreicht. Danach kam kein annähernd so revolutionäres Album auf den Markt.

Das Album brachte Kompositionskunst mit und vertrieb die alten Punk-, Thrash- und Lo-Fi-Einflüsse in der Musik. Außerdem wurden Keyboards eingeführt und sogar zu einer tragenden Säule des Black Metal. Bandmitglied Ihsahn ist immer noch erfreut, wenn diese alten Songs gelobt werden.

Eine Reunion betrachtet Ihsahn aber zurückhaltend. "Dahinter steckt vor allem, dass ich meiner heutigen Musik eine Chance geben will. Ich habe drei Ihsahn-Soloalben herausgebracht, bevor ich auf Tour gegangen bin; nur, damit ich keine Emperor-Songs spielen musste", so der Musiker.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Album, Black Metal, Emperor
Quelle: www.metal-hammer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Darkthrone": Black Metal-Musiker Fenriz veröffentlicht Techno-Album
"Immortal": Abbath äußert sich zum Ende der Black Metal-Institution
Animationsserie über die Black Metal-Band "Immortal" gestartet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2014 09:11 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
In der Tat ein Meilenstein der Black Metal Geschichte. Ein bisschen weg von dem Garagen-Klang hin zum symphonisch angehauchten Black Metal. Feines Album.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Darkthrone": Black Metal-Musiker Fenriz veröffentlicht Techno-Album
"Immortal": Abbath äußert sich zum Ende der Black Metal-Institution
Animationsserie über die Black Metal-Band "Immortal" gestartet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?