21.02.14 18:56 Uhr
 340
 

Umstrittene Band "Frei.Wild": Kein Ausschluss von diesjähriger "Echo"-Nominierung

Letztes Jahr kam es zum Eklat als die umstrittene Band "Frei.Wild" für den Musikpreis "Echo" nominiert wurde und daraufhin fast alle Mitnominierten die Auszeichnung und die Veranstaltung boykottierten (ShortNews berichtete).

Dieses Jahr sind ähnliche Proteste zu erwarten, nachdem die Verantwortlichen nun ankündigten, die Südtiroler Band nicht von der Nominierungsliste zu streichen.

Man kam zu dem Ergebnis, "dass hier insgesamt die Grenze vom künstlerisch Vertretbaren zum gesellschaftlich völlig Unvertretbaren nicht überschritten sei". Die Nominierungen werden nächste Woche bekannt gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Band, Nominierung, Ausschluss, Echo, Frei.Wild
Quelle: www.musikexpress.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diane Kruger und "The Walking Dead"-Star Norman Reedus angeblich ein Paar
Oscar: Falsches Gesicht zu verstorbener Kostümdesignerin auf Leinwand projiziert