21.02.14 15:20 Uhr
 3.585
 

"Ebrius Maximus": Surrealistisch malender Schüler sorgt für Aufsehen

Ein Schüler aus Krefeld hat unter dem Pseudonym "Ebrius Maximus", Bekanntheit mit seiner surrealen Malerei erlangt. Der Künstler selbst sieht keinen Grund, dass sein Name bekannt wird, wohl aber seine Kunst.

Der Künstler besucht die Fachoberschule in Krefeld, wo niemand etwas von seiner Leidenschaft ahnt. Allerdings hat "Ebrius Maximus" im Internet, zum Beispiel im Forum "Deviant Art" schon Fans gefunden.

Gelernt habe er mit Bob Ross. Irgendwann dann stieß er auf die Surrealisten Dali und René Magritte. "Das hat mich gepackt, das war etwas anderes als das einmillionste Bild einer Blume", so der Künstler. Im Surrealismus könnte man laut dem Künstler allem Ausdruck verleihen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Schüler, Kunst, Aufsehen, Krefeld
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesischer Fotograf Ren Hang gestorben
Bangkok: Hype um deutsche Küche
Begriff "Opfer" soll durch "Erlebende sexualisierter Gewalt" ersetzt werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2014 15:49 Uhr von Destkal
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.02.2014 16:31 Uhr von azru-ino
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ist meiner meinung nach auch einer der schönsten kunstrichtungen, die es gibt.
Kommentar ansehen
21.02.2014 16:47 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Irre schöne Bilder!!
Kommentar ansehen
21.02.2014 17:10 Uhr von StarTrekWarsGate
 
+6 | -15
 
ANZEIGEN
Und? Find da jetzt nichts besonderes dran, sowas kann ich auch malen, ansich jeder, der sich damit beschäftigt.
Kommentar ansehen
21.02.2014 17:15 Uhr von TimeyPizza
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Ist das Kunst, oder kann das weg? :D
Kommentar ansehen
21.02.2014 22:41 Uhr von Fabrizio
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
StarTrekWarsGate
warum machst du es dann nicht?

Kunst kommt von Können, nicht von Wollen-

Sonst würde es auch Wunst heissen.
Kommentar ansehen
21.02.2014 22:42 Uhr von Obelix120
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hat zwar (noch) nicht das Format eines Salvatore Dali, aber trotzdem coole Bilder.
Kommentar ansehen
22.02.2014 11:49 Uhr von Knopperz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kunst fasziniert mich...wenn ich sie auch teilweise nicht verstehe, bzw wie wir Menschen damit umgehen. Warum beispielsweise ist ein Bild gemalt von einem Kind weniger wert als der teuerste Picasso?
Kommentar ansehen
23.02.2014 12:57 Uhr von SteveM45
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Borgier, lerne mal die Beteunung deiner wenigen Lieblingswörter! Aufsehen usw, sollte auch den entsprechenden Grund haben. Du verwendest diese Wörter IMMER nur zum reisserischen Zweck.

Ich denke, wenn bei dir das Telefon klingelt, empfindest du es auch als Aufsehen erregend, auch wenn sich nur jemand verwählt hat. Echte Freunde kannst du ja nicht haben. Die hätten dir schon lange gesagt, wie echtes Leben funktioniert...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben