21.02.14 14:05 Uhr
 7.717
 

DHL nutzt UPS, DPD und Co. für dreiste Werbekampagne aus

In einer Ambush-Marketing-/Guerillamarketing-Kampagne "nutzt" der Paketzulieferer DHL seine Mitkonkurrenten aus.

UPS, TNT und Co. wurden mit schwarzen Paketen beliefert und zum Kunden durch die Stadt geschickt. Bei den schwarzen Paketen handelte es sich aber um Pakete mit wärmeempfindlicher Farbe.

Bei Außentemperatur konnte man dann auf den Paketen Werbung von DHL lesen. So schoben die Postboten der Konkurrenz Pakete durch die Stadt, auf denen man lesen konnte "DHL ist schneller".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: DHL, Werbekampagne, UPS
Quelle: zweinullig.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2014 14:26 Uhr von Darkness2013
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr Genial.
Kommentar ansehen
21.02.2014 14:49 Uhr von Tuvok_
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieder Jung von Matt.. .
die müssen da ja echt vor kreativität übersprudeln :)
Kommentar ansehen
21.02.2014 14:51 Uhr von kingoftf
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Die sind doch manchmal auf der beschrifteten Seite des Pakets, also konnten die auch sehen, was da drauf steht.
Kommentar ansehen
21.02.2014 15:20 Uhr von magnificus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Was heisst da dreist? Mehr davon!
Kommentar ansehen
21.02.2014 16:39 Uhr von spacedream
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Im Video ist zu sehen dass UPS die Schrift einfach überklebt hat. Frechheit!!
Kommentar ansehen
21.02.2014 16:46 Uhr von Brem
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Wenn sie mal wirklich schneller wären....

Ansonsten mag sein das es manchen gefällt. Ich mag es nicht,m wenn jemand auf Kosten anderer sich einen Vorteil verschafft.
Kommentar ansehen
21.02.2014 17:00 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn die die Werbung in Deutschland bringen, sollten sie auch nachweisen können, dass dies zutrifft. Bei "Vergleichender Werbung" sind nämlich verdammt enge Grenzen gesetzt.
Kommentar ansehen
21.02.2014 17:04 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.youtube.com/...

^^damit ihr nicht den Umweg über die dämliche Quelle nehmen müsst ;p
Kommentar ansehen
21.02.2014 17:57 Uhr von Rechtschreiber
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@slimer: Klar ist das gestellt. Aber das werden sie nie zugeben, denn dann würden sie auch in den USA Ärger bekommen.
Kommentar ansehen
21.02.2014 22:29 Uhr von Brain.exe
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
slimer72 augen auf? Sie benutzen Sackkarren du Idiot.
Kommentar ansehen
21.02.2014 23:26 Uhr von maxedl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Echt geniale Werbung.
Kommentar ansehen
22.02.2014 02:52 Uhr von Power-Fox
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"DHL ist schneller"

ja ne ist klar.. UPS ist um längen schneller wenn es um pakete in die USA geht DHL braucht bis zu 4 wochen UPS schaft das in 1-2 tagen je nachdem ob standard oder express

innerhalb Europa ist DPD oder TNT am schnellsten

DHL ist nur in deutschland schnell...

hab alle schon durch...

[ nachträglich editiert von Power-Fox ]
Kommentar ansehen
22.02.2014 11:21 Uhr von Racery
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Anonimaj
Da fehlen mir echt die Worte. Ich weis ja das es viele verquere Spinner gibt, aber sich darüber zu freuen dass ein Soldat, egal in welchen Krieg, gefallen ist, ist echt unterste Schublade.
Kommentar ansehen
22.02.2014 19:22 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn DHL schneller ist, warum muss ich dann am Folgetag Pakete abholen, obwohl ich zu Hause war und der faule Strick nicht mal geklingelt hat?

Bei der Sendungsverfolgung kann man auch fast in Echtzeig mitverfolgen, wann der DHL-Mitarbeiter die Sendungen einfach die Straße runter bei einem "Nachbarn" abgibt, ohne hier zu versuchen.
Kommentar ansehen
23.02.2014 03:17 Uhr von broncuferdi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So kennt man sie, die ehemalige Deutsche Paketpost,auf kosten anderer Reklame machen.
Kommentar ansehen
24.02.2014 09:16 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei Außentemperatur??????

und Innentemperatur liegt höher oder tiefer?

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?