21.02.14 12:03 Uhr
 576
 

Mordprozess um Oscar Pistorius: Prothesen können Paralympics-Star entlasten

Der Paralympics-Star Oscar Pistorius muss sich im März wegen Mordes an seiner Freundin verantworten, die er durch eine Badezimmertür hindurch erschossen hatte. Der beinamputierte Sportler spricht von einer tragischen Verwechslung, er dachte ein Einbrecher wäre im Haus.

Nun könnten die Prothesen Pistorius entlasten, die er während der Tat wahrscheinlich nicht trug und dieses Indiz spricht gegen die Mordtheorie der Staatsanwaltschaft.

Damit bräche die These ein, dass Pistorius sich zunächst ohne Panik die Prothesen anzogen habe und dann seine Freundin Reeva Steenkamp vorsätzlich ermordet hätte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Star, Beweis, Entlastung, Paralympics, Oscar Pistorius, Prothese, Mordprozess, Indiz
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Selbstmordversuch oder Unfall? Oscar Pistorius auf Krankenstation verlegt
"Schockierend milde": Staatsanwaltschaft will längere Haft für Oscar Pistorius
Oscar Pistorius muss wegen Mordes an seiner Freundin sechs Jahre in Haft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2014 12:39 Uhr von mekidos
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
der Fall erinert mich an der "unschuldigen" frei gesprochenen Mörder O.J. Simpson! Die Chewbacca-Verteidigung scheint wieder zu funktionieren.
Kommentar ansehen
21.02.2014 13:56 Uhr von tutnix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
entlastendes sehe ich da jetzt nicht unbedingt. die fehlenden beinprothesen könnten auch für einen eskalierenden streit sprechen, bei er nicht die zeit hatte, sich erst die prothesen anzuziehen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Selbstmordversuch oder Unfall? Oscar Pistorius auf Krankenstation verlegt
"Schockierend milde": Staatsanwaltschaft will längere Haft für Oscar Pistorius
Oscar Pistorius muss wegen Mordes an seiner Freundin sechs Jahre in Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?