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Auf Bayerns Autobahnen: 50 Prozent mehr Tote als im Vorjahr

Ein drastischer Anstieg von Verkehrstoten auf dem Autobahnen in Bayern ist zu verzeichnen. Waren es in 2012 noch 70 Tote, mussten im letzten Jahr sogar 105 Tote, eine 50 prozentige Steigerung, beklagt werden.

Bayerns Verkehrsminister Joachim Herrmann (CSU) kündigte eine Analyse über die Ursachen des außerordentlichen Anstiegs auf Autobahnen an. Insgesamt gab es auf Bayerns Straßen 680 Tote, die zweitniedrigste Zahl seit 1954.

Fahranfänger - im Alter von 18 bis 24 Jahren - waren in Bayern zu zwei Drittel die Verursacher aller Unfälle. Ebenso wurde ein Anstieg durch ältere Fahrer über 65 Jahre im letzten Jahr registriert. Jeder vierte Verkehrstote trug übrigens keinen Sicherheitsgurt.


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WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bayern, Prozent, Tote, Vorjahr
Quelle: www.pnp.de

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4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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21.02.2014 10:06 Uhr von Rechtschreiber
 
+8 | -1
 
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Als Berufspendler wundert es eher, dass es nur so wenig sind. Gerade die Penisverlängerten fahren wie die letzten Arschlöcher. Wenn ich sehe, dass wieder so ein BMW Fahrer - ohne auf den Verkehr zu achten - von der Auffädelspur direkt quer über die Fahrbahn auf die linke Spur wechselt, würde ich ihn am liebsten gleich rausziehen, und alle Zähne aus dem Gesicht prügeln. Erst vor einem halben Jahr ist deshalb bei meiner Auffahrt ein junges Mädchen fast zu Tode gekommen.
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21.02.2014 10:46 Uhr von kr3
 
+3 | -0
 
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@Jauche
Glaubst du den Scheiss eigentlich den du immer schreibst?
Fahr weiter mit deiner Pferdekutsche!
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21.02.2014 10:58 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
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"Streu-Glasscheiben ... gezielt auf den Boden leiteten"

Ja klar.... *facepalm*
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21.02.2014 12:50 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -1
 
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Das Kuppe-Senke-Problem gibt es ja nun nicht erst seit Xenon. Bis auf die alten Golfs mit gelblich angelaufenen und/oder verdreckten Scheinwerfern hätte dich da jeder geblendet. Bei kleineren Bodenwellen regelt Xenonlicht sogar die Leuchtweite aus, damit eben noch weniger geblendet wird.

Ist vielleicht auch eine gewisse Erfahrungs-Sache, dass man da nicht auch noch direkt in die Scheinwerfer schaut.... ;)

Insgesamt verringert sich die Blendung durch Xenon-, LED- oder Laser-Scheinwerfer, da die Streuung deutlich geringer ist bei gleichzeitig besserer und gleichmäßigerer Sicht für die Fahrer.

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