20.02.14 10:44 Uhr
 876
 

Solarstrom auch durch das Mondlicht - Durchbruch?

Ein Deutscher Entwickler hat eine Glaskugel entwickelt, die jede Art von Licht im inneren einer Glaskugel konzentriert und sogar eine Stromerzeugung bei Mondlicht ermöglicht.

Die Idee wäre damit revolutionär, da dies bisher mit konventionellen Solaranlagen nicht möglich ist.

Finanziert wird das Start-Up-Unternehmen "Rawlemon" derzeit noch durch Crowdfunding.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mond, Durchbruch, Solarenergie
Quelle: www.abendblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Elite-Uni Harvard denkt, dass sie den nächsten Albert Einstein gefunden hat
Dortmund: Studiengang "Flüchtlingshilfe" ins Leben gerufen
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2014 10:53 Uhr von Rechtschreiber
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
So ein Bullshit! Selbst von den 1000W pro Quadratmeter Sonnenlicht kann eine Solarzelle kaum mehr als 150W erzeugen. Beim Mond ist das nicht einmal ein Bruchteil dessen. Der Mond leuchtet so schwach, dass man sogar mit einem Teleskop bedenkenlos auf ihn sehen kann.
Kommentar ansehen
20.02.2014 11:52 Uhr von Flugrost
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Rechtschreiber

"Der Mond leuchtet so schwach, dass man sogar mit einem Teleskop bedenkenlos auf ihn sehen kann."

Ja sicher... Wahrscheinlich deshalb, weil er gar nicht selbst leuchtet, sondern das Licht der Sonne nur reflektiert^^
Kommentar ansehen
20.02.2014 12:23 Uhr von Jaecko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und effektiv nutzbar sind da wie viel %?
Zum Einen ist nicht jede Nacht Vollmond, zum Anderen wandert der Mond schneller als die Sonne.
Kommentar ansehen
20.02.2014 12:53 Uhr von Jerryberlin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Verflixt! - Jetzt hat die Sonne wohl ausgedient… :p
Kommentar ansehen
20.02.2014 21:21 Uhr von Crazyhound
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Idee wäre damit revolutionär.." ..-hust-

Wenn ick mein Arsch lange genug in die Sonne halte leuchtet er die nächsten Tage noch.. :D
Kommentar ansehen
22.02.2014 12:27 Uhr von ar1234
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
So ne Kugel könnte gut geeignet zum Feuermachen sein ;-) .
Kommentar ansehen
25.02.2014 00:31 Uhr von flipper242
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
will da jemand die Schusterkugel in neuem Gewand bringen...ne ne ne

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben