19.02.14 20:33 Uhr
 1.860
 

NSA-Affäre: US-Armee sucht nach deutschen Überwachungshelfern

Neben der NSA spioniert auch die hierzulande stationierte US-Army die Internetaktivitäten in Deutschland aus. Jetzt sucht besagte Armee sogar nach deutschen Mitarbeitern, die bei der Überwachung helfen sollen. Diese sollen sie beim Auswerten der Daten von sozialen Netzwerken unterstützen.

Denn der NSA ist es zum Beispiel nicht möglich, deutsche Kommunikation auf Plattformen wie Facebook vollständig zu verstehen. Manche kulturelle Gepflogenheiten können von den oft nur Englisch sprechenden Geheimdienstmitarbeitern nicht eingeordnet werden. Aus diesem Grund hilft die US-Armee.

Durch ihre Stationierung in Deutschland sucht sie nach einheimischen Helfern, um die Schranken zu verringern. Diese sollen unter anderem ortsbezogene Forschung betreiben. Es reicht scheinbar nicht mehr aus, die ganzen Daten nur anzusammeln. Die Nadel im Heuhaufen muss auch erstmal gefunden werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Suche, Überwachung, NSA, Helfer, US-Armee, NSA-Affäre
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wilde: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2014 20:41 Uhr von OO88
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
woos moanst
Kommentar ansehen
19.02.2014 20:47 Uhr von hxmbrsel
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
ja wat meenste denn
mach dich dit mal inne omme klar ;)
Kommentar ansehen
19.02.2014 20:51 Uhr von eeyorE2710
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hxm
Thx made my Day!
Kommentar ansehen
19.02.2014 20:52 Uhr von qark
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ei horschemol, so habbemerabernetgewett... :))
Kommentar ansehen
19.02.2014 20:54 Uhr von Rechtschreiber
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Denen körrad des hira ragschlaga und des gwind recht verschloagn
Kommentar ansehen
19.02.2014 21:51 Uhr von Luelli
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Wie hoch ist das Gehalt, /Stundenlohn?
Gibt´s ´n 13.tes Gehalt?
Wieviel Urlaub?
Spesen, Dienstwagen etc?
Fragen über Fragen ...
So komma nich weita!
Kommentar ansehen
19.02.2014 21:55 Uhr von Biblio
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ich machs, just pay for it.
Kommentar ansehen
19.02.2014 22:07 Uhr von CoffeMaker
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Ah, man such IM´s. Und da hat man sich soooo über die Stasi aufgeregt o.O

Ich werd mich mal da melden und dann haue ich alle in die Pfanne die nicht meiner Meinung sind...... schließlich ist ja Geschriebenes eine reine Interpretationssache ^^
Das erinnert mich an den Film "NVA", wo beim Politunterricht gefragt wurde welches denn die vergifteten Worte in dem Lied "Ein Bett im Kornfeld" sind -> Verherrlichung der Obdachlosigkeit ^^
Kommentar ansehen
19.02.2014 23:55 Uhr von ThePunisher89
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Die Stasi wäre neidisch, wirklich neidisch auf die jetzige Zeit. Nicht nur, dass die Überwachung dank besserer Technologie noch gezielter/schneller/unaufälliger ablaufen kann, nein, man darf so ein Handeln auch noch Demokratie und Terrorbekämpfung nennen. Der krönende Abschluss bildet das dumme Schafsvolk, dass das alles auch noch so hinnimmt und glaubt. :)
Kommentar ansehen
20.02.2014 00:06 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wo kann man sich bewerben?

Entlohnung?Aufstiegschancen?
Kommentar ansehen
20.02.2014 00:40 Uhr von -Count-
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich für freches Gesindel arbeiten will, frage ich wohl lieber auch im Bundestag nach...
Kommentar ansehen
20.02.2014 00:59 Uhr von Exilant33
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Am Arsch lecken, solln´se mich! Mit Überwachung will man Terror einhaltgebieten??! Schon mal versucht ein Sack Flöhe zu hüten?! Und das meine ich nicht im übertragendem Sinne?!!

[ nachträglich editiert von Exilant33 ]
Kommentar ansehen
20.02.2014 07:07 Uhr von :raven:
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ami go home!!!
Kommentar ansehen
20.02.2014 08:02 Uhr von hellboy13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nöscht jet die watt an!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg
Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?