19.02.14 18:29 Uhr
 183
 

Umfrage in Deutschland: Ein Drittel will in einem Hospiz sterben

Jeder Mensch weiß, dass er irgendwann mal sterben muss. Aber wie? Von der deutschen Bevölkerungen will nach einer Umfrage etwa jeder Dritte in einem Hospiz sterben.

Jedoch wollen noch mehr Menschen Zuhause sterben, das sagte fast jeder Zweite. Außerdem ergab die Umfrage, dass 70 Prozent gerne begleitet sterben möchten.

86 Prozent wollen zudem, dass bei ihnen Schmerzen im hohem Alter gelindert werden sollen. Auch sagten 78 Prozent der Befragten, dass Schmerzen vor dem Tod sehr belastend sind und dies ihnen Angst mache.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linushsv
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, Tod, Drittel, Sterben, Hospiz
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2014 19:00 Uhr von knuggels
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Dass immer mehr Leute in Zukunft zu Hause sterben werden, ist gewiss. Die Anzahl der Single-Haushalte steigt und wenn es einen Menschen mal nicht mehr gibt, merkt man das nur wenn er keine News mehr auf Facebook postet. Das Umfeld merkt es erst, wenn der Geruch im Treppenhaus unerträglich wird und der Briefkasten überquillt.
Kommentar ansehen
19.02.2014 20:33 Uhr von NilsGH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will in meinen Stiefeln sterben ... :)

Mal im Ernst, am besten unverhofft. Einfach bei der Arbeit oder uim Ruhestand bei einer Freizeitbeschäftigung tot umfallen. Was besseres gibt´s doch gar nicht.

Das schlimmste ist doch, wenn man in den letzten Jahren dahingammelt wie faulendes Obst und sich nicht mehr bewegen kann. Noch schlimmer wird es, wenn man dabei noch geistig fit ist und darüber sekündlich nachdenken muss.
Kommentar ansehen
19.02.2014 21:00 Uhr von OO88
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
99,99% wollen gar nicht sterben

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?