19.02.14 14:23 Uhr
 391
 

"Don´t be a Glasshole": Google veröffentlicht Knigge für seine Datenbrille

Das Internetunternehmen Google hat nun eine Art Knigge für seine Datenbrille "Google Glass" veröffentlicht.

In den "Do´s und Dont´s" steht, dass man keinesfalls ungefragt Fotos und Videos von Menschen machen soll. Zudem soll man die Brille besser nicht beim Wasser-Ski oder Bullen-Rodeo tragen.

Den Ratgeber kann man so zusammenfassen: "Don´t be a Glasshole".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Regel, Verhalten, Knigge, Google Glass, Datenbrille
Quelle: www.wuv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2014 16:55 Uhr von Justus5
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich. Endlich sieht es danach aus, dass Google Glass zu einem no-go wird.
Ein Knigge solls jetzt richten.
Das dürfte zu wenig sein.
Kommentar ansehen
20.02.2014 07:46 Uhr von pjh64
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Justus5:

Warum sollten die google glasses ein nogo sein?
Es ist logisch, daß sie in Prüfungssituationen genauso
wie Smartphones fehl am Platz sind. Aber wieso sollte man sie nicht in der Freizeit, oder (je nach Arbeitsplatz) auf der Arbeit benutzen können? Ich glaube nicht, daß es wirtschaftlich sinnvoll wäre das Konzept "Datenbrille" zu verwerfen.

[ nachträglich editiert von pjh64 ]
Kommentar ansehen
25.02.2014 10:57 Uhr von stimpfal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wann fängt den die Waffenindustrie an einen Knigge für die Nutzung ihrer Produkte rauszubringen? Nach dem Motto: "Es ist ein No-Go auf Lebewesen zu schießen. Benutzen Sie die Waffe nur, um auf Zielscheiben zu schießen.

Wenn man eine Funktion ermöglicht, die ein No-Go ist, gibt es auch immer Menschen, die es gerade dafür nutzen. Wer hält sich denn ohne die Androhung von Strafen an einen solchen Knigge?

In der heutigen Zeit gibt es wohl leider immer weniger Menschen, die auf gute Umgangsformen, Anstand und Rücksichtnahme wert legen.
Kommentar ansehen
25.02.2014 13:07 Uhr von Destkal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mir doch egal wenn ich so eine brille hätte würde ich von allem und jedem ein foto machen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?