19.02.14 14:10 Uhr
 1.107
 

Opel will mit dem Adam Rocks punkten - Wuchtiger Mini-Crossover

Autohersteller Opel wird auf dem Autosalon in Genf in diesem Jahr den Opel Adam Rocks vorstellen. Nach der positiven Resonanz auf den Wagen nach einer Studie im letzten Jahr ist dieser nun in die Serienproduktion gegangen.

Der Adam Rocks ist 3,74 Meter lang und lehnt sich optisch an einen Geländewagen an. Der Wagen erhält durch die großen Stoßstangen einen etwas bulligen Charakter.

Ausgestattet ist der Adam Rocks mit einem Einliter-Turbomotor mit 115 PS. Der Wagen wird ab August 2014 in Eisenach gebaut. Wann genau der Wagen ausgeliefert wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Mini, Crossover, Adam
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2014 15:02 Uhr von kingoftf
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Einheitsbrei ohne wirkliche Ideen.

Wenn den Firmen nix neues mehr einfällt, kommt halt ein SUV oder "Crossover"

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
19.02.2014 15:51 Uhr von Stummerzeuge
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Meine Fresse wer braucht die ganzen Autos denn??? Jeder Hersteller hat inzwischen hunderte verschiedene Modelle. Wer soll die denn alle fahren?
Ich glaub jemand der nen Kleinwagen will braucht kein SUV und jemand der ein SUV will kauft sich garantiert keinen Opel Adam. Das sind doch alles Zwischenmodelle die nur einen ganz gerringen Anteil der Kundschaft wirklich ansprechen.
Kommentar ansehen
19.02.2014 15:58 Uhr von Remmus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Opel hoft halt damit den ganz großen coup zu landen und sie dadurch aus der Kriese raus kommen. Aber keine ahnung wer von den ganzen leuten da oben zuviel raucht und nicht versteht das das auto an sich ganz o.k... ist aber niemand rein niemand ein auto fahren will das Adam heist, seit dem der erste auf dem Markt ist habe ich bis heute noch nicht ein einzigen auf der straße fahren sehen und sie halten dran fest.... also besser kann man garnicht steuergeld und Kredite verbrennen. Ab wer hat heutzutag noch ahnung was gut für uns ist.

[ nachträglich editiert von Remmus ]
Kommentar ansehen
19.02.2014 20:01 Uhr von ratzfatz78
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Da sind sie wieder

@kingoftf
Aha Einheitsbrei das sagt man zu fast allen VW Modellen nach aber mal NULL zu dem Adam.
Nur mal so
Der Adam ist so das vielseitigste was man inmoment kaufen kann in der klasse und eine drüber.

Aber kauf dir dein VW Up oder BMW Mini die sind ja voll innovativ gell

@Mister-L
Wenn ein ein BMW 3.0 Liter V6 oder was auch immer nochmal 25 Ps irgendwo rauskitzelt aus seinem Auto heißt es BOOOOAAAAAAHHHHH ist das geil wenn Opel mal was Fortschrittliches entwickelt ist es auch falsch.

@Stummerzeuge
Geb dir recht.
Solche Zwischenmodelle sind meist nur dafür da um das Band besser auszulasten aber wo ist das Problem macht doch jeder so?

@Truth_Hurts
Deine Logig kann echt niemand verstehen

Smart --> macht echt kein Sinn da kleines Auto mit Viel PS
Adam --> Macht Sinn Da kleines Auto mit wenig PS

Aber hast ja schon ein Pluspunkt das zeigt ja was hier für Intelligenzbestien hier rummachen


Seht es ein Opel ist gut ihr könnt jetzt auf Autobild machen und dummlabern bringt aber auch nix.

[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
19.02.2014 21:28 Uhr von abymc1984
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
natürlich... wenn du fährst ja...
Kommentar ansehen
19.02.2014 21:58 Uhr von ratzfatz78
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Mister-L

Der Motor ist nichtmal rausgekommen und schon VERMUTETEST du das der Motor nicht lange hält!!!!!!

Woher hast du bitte deine Informationen ?
Arbeitest du bei Opel in der Motorenentwicklung oder wenigstens bei einem anderen Auto/Motorenhersteller?
Hast du wenigstens studiert und kannst mir die Thermodynamik erklären?

Ich schätze mal alles wirst du mit nein oder überhaupt nicht beantworten können?



Opel hat bisher immer gute Motoren gebaut diese 70-90 tkm sind VW Motoren vorbehalten mit ihren TSI Motoren und DSG Getrieben.

Hast du eigentlich in der Presse irgendwo gehört das der 1,6 Liter Corsa OPC Probleme macht der hat 120 Ps pro Liter rausgeholt OHNE PROBLEME!!!!!

Zum Turbolader und Langlebigkeit

Turbolader sind genauso als "Verschleißteil" zu sehen wie der Motor selber und halten bei guter pflege ein Motorleben.


Deine Argumentation hinkt darf ich mir jetzt auch kein Diesel kaufen weil er ein Turbolader hat ?


[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
20.02.2014 08:15 Uhr von ratzfatz78
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@mister l

Downsizing ist hier nicht das thema.
Ist es in diesem Fall auch nicht, das in einem Kleinwagen ein 1.0 Motor steckt ist voll ok.

Ich sag nur soviel

1. Mehr Ps werden nicht durch mehr Drehzahl erreicht du verwechselst das mit kW ( jetzt weiß ich Wenigstens das du keine Ahnung hast )

2. Ein turbolader gibt es jetzt schon mehr als 60 Jahre ich denke die autoindustrie hatte jetzt genug zeit Um den turbolader zu perfektionieren. Ich höre von keinen turbolader problem bei Opel du etwa ?

3. Holt opel und auch andere hersteller mehr Ps pro Liter aus ihren Motoren ohne probleme warum soll JETZT der Motor damit Probleme haben ????
Kommentar ansehen
20.02.2014 09:46 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Remmus, mach mal die Augen auf. Ich sehe die Flitzer ständig. Und ich wohne nicht in Rüsselsheim oder einer anderen Stadt, wo Opel Fabriken hat.
Kommentar ansehen
20.02.2014 20:10 Uhr von ratzfatz78
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Hibbelig

Naja ich hab ja nie was anderes behauptet trotzdem danke für den kleinen Einwand. :)

@Mister-L
Kommt da noch etwas? Oder ist jetzt ruhe

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?