19.02.14 10:38 Uhr
 3.436
 

England: Elfjähriger gibt den Kampf gegen den Krebs auf - Er möchte sterben

Ein elfjähriger Junge aus Whitstable (England) hat sich nach sechs Jahre andauerndem Kampf gegen den Krebs entschieden, aufzugeben. Überregional bekannt wurde er durch seine letzten Wünsche: er wollte den Schauspieler Johnny Depp treffen und ein Hobbithaus in seinem Garten haben.

Einige davon wurden ihm auch erfüllt, doch nun entschied er sich zu diesem Schritt. Über Facebook informierte er darüber, dass er zwei Möglichkeiten habe. Weitere Behandlungen in Krankenhäusern, welche Reisestress bedeuten würden, oder einfach zu Hause zu bleiben und der Natur ihren Lauf zu lassen.

Seine Entscheidung machte viele seiner Freunde sehr traurig, andere bezeichneten sie als sehr tapfer, er sei zwar nur ein Junge, aber er habe die Kraft und den Mut, den viele Männer niemals haben würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: England, Kampf, Krebs
Quelle: metro.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2014 10:47 Uhr von Rechtschreiber
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
Krebs ist einfach scheiße!
Kommentar ansehen
19.02.2014 10:57 Uhr von thugballer
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Oder einfach mal keine deiner debilen Möglichkeiten
Kommentar ansehen
19.02.2014 11:17 Uhr von gali_leo
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
Und wieder dieser FB-Müll...

Wenn man, nach deren Regeln geht, dürfte der mit seinen 11 Jahren ja eh noch keinen Account dort haben...

Haben die Kids/Teens (heute) keine "richtigen" Freunde mehr??? Schade... :-(
Kommentar ansehen
19.02.2014 11:18 Uhr von ksros
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Jauchegrube, ich empfehle dir dringend wieder mit dem Rauchen anzufangen und nicht darauf zu warten, dass der Tabak wieder billiger wird. Deine Psyche scheint unter dem Nikotinmangel ernste Schäden abbekommen zu haben.
Kommentar ansehen
19.02.2014 12:37 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das allerwichtigste in diesem Moment sollte sein, das man dem Jungen Mann die Daumen drückt, das er seinen Leidensweg ohne langes Siechtum und gravierende Schmerzen beenden kann.. :-/

Immer wieder frustrierend wenn Junge Leben so früh ausgelöscht werden..
Kommentar ansehen
19.02.2014 12:38 Uhr von Boon
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
ich wünsche jedem dummen troll, dass eines seiner kinder genau so etwas durchmachen muss - und dann kommt jemand und lacht euch aus weil euer kind langsam krepiert.
Kommentar ansehen
19.02.2014 13:31 Uhr von FredDurst82
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich wünsche das niemandem, aber mir ists scheiß egal - ers einer von vielen, was soll diese cry-story jetzt bewirken?

"oh ja das ist sehr traurig", ja, isses auch - unnu? krebs weg? top
Kommentar ansehen
19.02.2014 15:19 Uhr von Klugbeutel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aufgeben ist blöd.
Kann ja passieren dass es in Kürze eine heilende Behandlungsmöglichkeit gegen Krebs entdeckt wird - wenn man dann aber schon tot ist weil man aufgegeben hat - ist es scheiße gelaufen.
Kommentar ansehen
19.02.2014 18:59 Uhr von el_vizz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Echt traurig, dass es anscheinend viele Menschen gibt, die vollkommen frei von Empathie sind. Zum Fremdschämen einige Kommentare.

Ich kenne das von meinem Vater (Lungenkrebs). So sehr man am Leben hängt, gibt es einen Punkt, an dem man einfach nur noch müde ist, eine längst verlorene Schlacht zu schlagen. Nichts gegen die Palliativmedizin, aber in solchen Fällen sollte aktive Sterbehilfe zwingend erlaubt sein.
Kommentar ansehen
19.02.2014 22:32 Uhr von ms1889
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nuja..lieber zuhause sterben als vollgepumt (vieleicht sogar bewustlos gehalten) im krankenhaus...
denn nicht alles was medizinisch machbar ist, erfüllt auch den begriff menschenwürde.
desweiteren verdienen sich grade krebsärzte und krankenhäuser bei menschen die sterben müßen eine goldene nase mit ein paar schmerzmittel.
Kommentar ansehen
20.02.2014 18:29 Uhr von KobaltKobold
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat er es schonmal mit Meth kochen probiert?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben