19.02.14 09:27 Uhr
 14.867
 

USA: Schülerin wollte Mitschüler einen Streich spielen und wird erschossen

Eine 15-jährige Schülerin ist in Little Rock vom Vater eines Mitschülers erschossen worden.

Das Mädchen und einige andere Schüler wollten einem Mitschüler einen Streich spielen. Zu diesem Zweck fuhren sie zu dem Schüler nach Hause und wollten dessen Wagen mit Mayonnaise, Eiern und Blättern beschmieren. Der Vater des Schülers fand das gar nicht lustig.

Der 48-Jährige schoss mit einer Waffe auf den wegfahrenden PKW der Jugendlichen. Dabei wurde das Mädchen tödlich getroffen. Dem Schützen droht nun eine Anklage wegen Mord. Der Polizei gegenüber sagte der Mann, er habe die Schüler nur erschrecken wollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Streich, Mitschüler
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Mann fängt 14-Jährige in Freizeitpark auf, die aus Gondel stürzte
USA: Mutter sperrt Kinder in Hitze zur Strafe ins Auto - Beide sterben
Russland: Mann hielt adoptierte und eigene Kinder wohl jahrelang als Sex-Sklaven

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2014 09:27 Uhr von angelina2011
 
+106 | -23
 
ANZEIGEN
Da sieht man mal was das verdammte Waffengesetz in den USA für Auswirkungen hat. Da wird wegen eines harmlosen Streichs wild in der Gegend rumgeballert. Unfassbar.
Kommentar ansehen
19.02.2014 09:40 Uhr von Rechtschreiber
 
+80 | -9
 
ANZEIGEN
Und das schlimme ist: Er fühlte sich zu diesem Zeitpunkt auch noch im Recht.
Kommentar ansehen
19.02.2014 09:47 Uhr von Maedy
 
+32 | -7
 
ANZEIGEN
...ist dem Kerl nicht in den Sinn gekommen,dass man wenn man auf jemanden ballert,er da auch jemand töten kann? Bin gespannt wann es heißt,er habe in Notwehr gehandelt.
Kommentar ansehen
19.02.2014 10:02 Uhr von Hallominator
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
"Nur erschrecken wollen" geht aber nicht, indem man mitten drauf zielt! Das is wirklich eine beschissene Ausrede. Wer Waffen hat und damit umzugehen weiß, lernt als erstes, selbst eine ungeladene Waffe niemals auf irgendwen zu richten. Und die Kinder hätten sich auch erschrocken, wenn er verdammt nochmal nur in die Luft geschossen hätte, was nebenbei bemerkt auch nicht empfehlenswert ist. Die Strafe hat er durchaus verdient.
Kommentar ansehen
19.02.2014 10:04 Uhr von alex070
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Was ein völliger Idiot mit einer absolut dämlichen Ausrede!

Wer mit einer Waffe in die Richtung von Menschen zielt und abdrückt nimmt die Tötung in kauf und anderes.

[ nachträglich editiert von alex070 ]
Kommentar ansehen
19.02.2014 10:15 Uhr von Adam_R.
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Der Typ gehört schnell in die Irrenanstalt. Wegen eines Streiches mit scharfen Waffen rumzuballern ist schon pervers. Ich würde in so einem Fall vielleicht mal einen Ziegelstein hinterherwerfen aber bestimmt nicht gezielt auf Menschen schiessen. Was für ein A.....loch!
Kommentar ansehen
19.02.2014 10:48 Uhr von CoffeMaker
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.02.2014 11:07 Uhr von ksros
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@CoffeMaker

Kannst Du ein paar Quellen nennen, die deine Aussage bestätigen?
Aber bitte mit ähnlich gelagerten Auslösern.
Kommentar ansehen
19.02.2014 11:21 Uhr von gali_leo
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
WUNDERBAR!

Hat den Vorteil, wenn sich die Bewohner des Landes der schießwütigen und Waffenfetischisten schon früh genug (gegenseitig) umlegen!

Umso weniger werden im Alter ebenso "besonnen" und "überlegt" handeln können, wie der Vater!

Naja, wahrscheinlich wollte er den Teens ja auch nur "´n Streich spielen"! *fg*
Kommentar ansehen
19.02.2014 11:56 Uhr von jpanse
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der hat zuviele Filme gesehen... Da schiessen sie auch immer auf Autos wo nur die Heckscheibe kaputt geht und die Kugel dann direkt nachdem sie die Scheibe durchschlagen einfach stehen bleibt und runterfällt. ^^

In der Realität sieht das aber eben anders aus...
Checken die Meisten halt einfach nur nicht.....
Kommentar ansehen
19.02.2014 12:13 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.02.2014 12:17 Uhr von Jorka
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Only in America...
Kommentar ansehen
19.02.2014 12:31 Uhr von FredDurst82
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
well, that escalated quickly
Kommentar ansehen
19.02.2014 12:50 Uhr von Rongen
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Scheiß Amis die sind doch alle Bekloppt da, 15 Jahre altes Mädchen tot weil irgendso nen Spinner einen auf Dirty Harry machen wollte.
Kommentar ansehen
19.02.2014 12:54 Uhr von ksros
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@CoffeMaker

Also kannst du es nicht.
Kommentar ansehen
19.02.2014 13:08 Uhr von sockpuppet
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und das Schlimme ist - obwohl es NICHT Florida ist - könnte der Typ sogar straffrei ausgehen:

"While Arkansas doesn´t have a traditional stand-your-ground law," she said, "I´ve learned that they have sort of an expanded castle doctrine law, which means -- not only can you defend yourself and your property inside your home, you can also do it around the perimeter of your home."

http://edition.cnn.com/...
Kommentar ansehen
19.02.2014 13:26 Uhr von rollobert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das hat sie bestimmt wirklich erschreckt....die werden keine schluckauf mehr haben

[ nachträglich editiert von rollobert ]
Kommentar ansehen
19.02.2014 13:46 Uhr von Phyra
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
streich spielen? klingt eher nach mobbing...
Kommentar ansehen
19.02.2014 14:02 Uhr von magnificus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Blaumacher

In D steigt die Anzahl Derer, welche du beschreibst auch rasant an. Sieht man an deinem Kommentar und den Plus Drückern.
Kommentar ansehen
19.02.2014 14:33 Uhr von svizzy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
er wurde auch für "committing an terrorist act"angeklagt. was schon alles als terrorismus durchgeht.
Kommentar ansehen
19.02.2014 14:41 Uhr von CoffeMaker
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ksros ich hab eine Auswahl an Links gepostet. falls du Zahlen auswerten kannst dann guck dir das an, ansonsten träum weiter.

@guobing ich bin da extra nicht ins Detail gegangen sondern halte mich an Zahlen ;) Aber wir wissen ja wer die meisten illegalen Waffen besitzt und die Taten begehen. ;)
Kommentar ansehen
19.02.2014 17:26 Uhr von stimpfal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da ging der Scherz nach hinten los.

Aber der Typ hat doch den Schuss nicht gehört.

[ nachträglich editiert von stimpfal ]
Kommentar ansehen
19.02.2014 18:20 Uhr von alex070
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Mister-L

"Das war kein Streich, das war eine Straftat"

Im Prinzip völlig richtig, aber du beachtest die Verhältnismäßigkeit nicht. Selbst wenn sie das Auto in die Luft gesprengt haben darf der Mann die Täterin nicht einfach hinrichten.

In Deutschland bekommst du vielleicht was "aufs Maul", was der Verhältnismäßigkeit deutlich näher kommen würde. Wobei man zu recht eine Anzeige wegen Körperverletzung hätte.

Der Mann war nicht in Gefahr, er hat niemanden abgewehrt und befand sich nicht in Notwehr, sondern hat auf ein sich entfernendes Fahrzeug geballert. Man könnte sagen einem flüchtenden in der Rücken.
Das ist nicht im Verhältnis zum Schaden und überhaupt nicht im Verhältnis zu einer Bedrohung.

[ nachträglich editiert von alex070 ]
Kommentar ansehen
19.02.2014 18:28 Uhr von Mephisto92
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nur mal am Rande gefragt. Schreibt man Majonaise jetzt wirklich Majonäse?

Gott mir stellen sich die Nackenhaare beim schreiben.
Kommentar ansehen
19.02.2014 18:46 Uhr von Mephisto92
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hier sieht die Sache jedoch anders aus. Aufgrund seiner Aussage kann man sicher davon ausgehen das er wusste das das kein Einbruch ist sondern einfach nur ein Streich war.

Da hab ich jetzt keine Ahnung wie das dann im US Recht bewertet wird.

[ nachträglich editiert von Mephisto92 ]

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben