17.02.14 16:18 Uhr
 238
 

Deutsches Brot soll auf Weltkulturerbe-Liste kommen

Das deutsche Bäckerhandwerk kann über 3.000 Brotsorten aufweisen und bewirbt sich deshalb für die immaterielle Weltkulturerbe-Liste.

Die UNESCO soll demnach das deutsche Brot als Welterbe anerkennen.

Damit will der Verband "das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Brotkultur stärken", erklärt Hauptgeschäftsführer Amin Werner.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutschland, Liste, Brot, Weltkulturerbe
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2014 16:20 Uhr von Dillenger
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hopfen und Malz, Gott erhalts...Ach neeee, das gilt ja für ein anderes deutsches Weltkulturerbe ;-))
Kommentar ansehen
17.02.2014 22:36 Uhr von Fomas
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es wird auch alles zum Weltkulturerbe erklärt. "Brot", dass ich nicht lache, nur weil es viele Sorten davon gibt. Dann will ich auch das deutsche Kuchen- und Würstchenhandwerk dazu erklären. Warum nicht gleich die ganze deutsche Frittenbudenzunft?
Kommentar ansehen
18.02.2014 09:52 Uhr von ksros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es kommt wohl eher auf die bedrohte Liste, wenn ich mir die Einheitspampe von Backwerk & Co so ansehe. Einen echten Bäcker der noch selber backt, also ohne fertige Mischungen, muss man heute doch suchen, leider.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?