16.02.14 18:58 Uhr
 265
 

USA: Forschung - Säuglinge sollten geschlechtsspezifische Folgemilch bekommen

Dr. Katie Hinde spricht sich dafür aus, dass es verschiedene Arten der Folgemilch für Säuglinge geben sollte. Diese sollte geschlechtsspezifisch sowohl für Jungen als auch für Mädchen erhältlich sein. Sie zog den Vergleich mit Affen heran, die auch verschiedene Milcharten für ihren Nachwuchs produzieren.

Bei männlichen Tiersäuglingen sei die Milch fettiger und proteinhaltiger, bei weiblichen sei sie calciumhaltiger. Bisherige Studien bei Menschen haben zu unterschiedlichen Resultaten geführt.

Die Forscherin der Harvard Universität sagte auch, dass es in manchen Fällen besser sei, auf Muttermilch zu verzichten, da diese von Frau zu Frau variiere. Teilweise sei die Qualität so schlecht, dass Folgemilch die bessere Lösung sei. Dennoch solle man der Einheitsmilch skeptisch gegenüberstehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Forschung, Milch, Säugling
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2014 22:32 Uhr von erw
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr gute Idee....Nein, Moment mal... wenn es so sein sollte, hätte die Natur uns auch die Möglichkeit gegeben, geschlechtsspezifische Milch zu produzieren. Da sie es nicht tat, wir uns aber trotzdem zu der auf der Erde dominanten höheren Lebensform entwickelt haben, scheint fort alles im Lot zu sein.

Ist den Leuten heute langweilig oder wieso wird so ein Scheiß verbreitet?
Kommentar ansehen
16.02.2014 23:29 Uhr von vordhosbn
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wer behauptet es sei besser auf Muttermilch zu verzichten, wurde als Kind zu heiß geröngt! Was geht nur in solchen Köpfen vor? Muttermilch ist das beste was ein Kind bekommen kann.
Kommentar ansehen
17.02.2014 11:42 Uhr von gofisch
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
dem titel nach dachte ich erst: für mädchen schoko- für jungs mit biergeschmack. xD

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?