14.02.14 14:58 Uhr
 236
 

Bayern: CSU hat mit Nachwuchspolitiker Franz Josef Strauß neuen Hoffnungsträger

Die Bayern können nun wieder Franz Josef Strauß wählen: Doch nicht die politische Legende der CSU tritt wieder ein, sondern ein Namensvetter aus Aying.

Der 27-Jährige mit dem bedeutungsschweren Namen gilt als neuer Hoffnungsträger der Partei.

Strauß selbst äußerte sich zu dem Namen, wie der Politiker berichtet: "Wenige Tage nach meiner Geburt am 4. Juli 1986 bekam ich einen Brief aus der Staatskanzlei. Der Ministerpräsident teilte darin mit, dass ihn die Namenswahl freue".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bayern, CSU, Hoffnungsträger, Franz Josef Strauß
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2014 11:49 Uhr von Gustav_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"politische legende"? ich hätte ja eher sowas wie größte verbrecher der deutschen nachkriegszeit gesagt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?