14.02.14 13:26 Uhr
 1.051
 

Taiwan: Frau klagte über Ohrenschmerzen - Arzt entdeckte eine Fruchtfliegenlarve

Eine 48-jährige Frau aus Taiwan suchte einen Arzt auf, nachdem ihre Ohrenschmerzen innerhalb eines Tages immer schlimmer geworden waren.

Als er ihr Hörgerät entfernte, entdeckte er einen blutigen Ausfluss in ihrem linken Ohr. Die Larve einer Fruchtfliege hatte sich dort eingenistet und Teile des Gehörgangs angefressen.

Durch das Hörgerät sei das Ohr wärmer als üblich, dennoch sei solch ein Fund eher ungewöhnlich, erklärte Doktor Cheng-Ping.Zwei Wochen nachdem die Ärzte das Insekt entfernt hatten und der Frau Antibiotika verschrieben hatten, war der Gehörgang bereits wieder verheilt.


WebReporter: just.mic
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Arzt, Taiwan, Larve
Quelle: metro.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Feuerwehrleute haben erhöhtes Krebsrisiko
Mexiko: Trotz heftigem Erdbeben operierte Herz-Chirurg Neugeborenes erfolgreich
Diese fünf Tipps sollen einem sofort beim Einschlafen helfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2014 13:48 Uhr von quade34
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Mutter schimpfte immer bei dreckigen Ohren - da kann man ja Mohrüben aussähen.
Kommentar ansehen
14.02.2014 14:41 Uhr von Marco Werner
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen,daß das "Ohrenschmalz" biologisch gesehen auch existiert,um ebensolche Vorfälle wie in der News zu verhindern.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Allererster Antrag der AfD im Bundestag abgeschmettert
USA: Kampfhunde zerfleischen vor Augen hilfloser Zeugen einen Siebenjährigen
Umfrage zu Halloween: Deutsche fürchten Verdrängung eigener Kultur


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?