13.02.14 10:34 Uhr
 5.204
 

Vorsicht bei der nächsten Flucht vor Krokodilen: Sie können auf Bäume klettern

Ein Team von Wissenschaftlern hat eine bisher noch nicht bekannte Eigenschaft von Krokodilen und Alligatoren entdeckt, die bei einer eventuellen Flucht vor diesen Tieren berücksichtigt werden sollte.

Sie fanden heraus, dass Krokodile und Alligatoren locker auf Bäume klettern können. Obwohl sie eigentlich anatomisch nicht perfekt für solche Übungen ausgebildet sind, wurden diese Tiere von den Everglades in Florida bis hin zur Wildnis Australiens in Bäumen entdeckt.

Dabei wurden sie in Baumhöhen von bis zu 32 Fuß (ca. 10 Meter) gesichtet. Festgestellt wurde dabei auch, dass junge Tiere beim Klettern bedeutend geschickter sind als ältere Tiere.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Flucht, Vorsicht, Krokodil
Quelle: www.unexplained-mysteries.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion
Studie: Sich als Batman verkleiden steigert die Produktivität

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2014 11:05 Uhr von Leimy
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Ich werde es mir merken
Kommentar ansehen
13.02.2014 11:36 Uhr von Sarkast
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Elefanten können auch auf Bäume klettern, wenn der Stamm am Boden liegt.
Kommentar ansehen
13.02.2014 11:51 Uhr von Sirigis
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@jonnyhartz: ja, aber nur einmal.....
Kommentar ansehen
13.02.2014 12:53 Uhr von GroundHound
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.02.2014 12:55 Uhr von xDP02
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Krokodile sind kurzzeitige Sprinter, solltest du es bis zu einem Baum schaffen hast du vermutlich schon gewonnen.

Ich sehe allerdings einen neuen Film vor mit: "Der Krokodilregen"

[ nachträglich editiert von xDP02 ]
Kommentar ansehen
13.02.2014 13:23 Uhr von Sirigis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@GroundHound: LOL, wetten das traust Du Dich nicht? Trotzdem Danke, habe wirklich gelacht.

LG Siri
Kommentar ansehen
13.02.2014 13:24 Uhr von r3vzone
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ja hätte ich das früher gewusst wäre ich vielleicht jetzt noch am leben.
Kommentar ansehen
13.02.2014 14:08 Uhr von dommen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Danke Leerpe. Ich werde daran denken, wenn Ich das nächste mal vor Krokodilen davon laufen muss. Hier in Zürich passiert das in letzter Zeit beunruhigend häufig. Ob das was mit dem Klimawandel zu tun hat?
Kommentar ansehen
13.02.2014 14:31 Uhr von AlessaGillespie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Falls ich bei meinem Spaziergang durch den Wald eins sehe, werde ich daran denken.
Kommentar ansehen
13.02.2014 15:59 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Silvi86
"Ich würde es nicht sprinten nennen. Aber ansonsten richtig, einfach in das offene Gelände laufen. Ein gesunder Mensch sollte schneller sein als ein Krokodil, die Gefahr liegt eher im Überraschungsmoment ! In den Sümpfen ohne festen Boden ist es natürlich etwas komplizierter, und Schnappi klar im Vorteil ^_-."

Auch an Land können sie vereinzelt recht schnell werden. Zickzack hilft weiter, geradeaus kann in die Hose gehen.
Kommentar ansehen
13.02.2014 16:13 Uhr von War_mal_Rocker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
pzzzt..das muss aber uns bleiben..nicht den Kandidaten fürs Dschungelcamp 2015 erzählen!!!
Kommentar ansehen
13.02.2014 21:18 Uhr von rockzzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber man kann die runtertreten

[ nachträglich editiert von rockzzz ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben