13.02.14 10:08 Uhr
 404
 

Nach Knesset-Eklat - Martin Schulz verteidigt seine Rede in Israel

Der deutsche EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat sich gegen die Kritik nach seiner Rede in der israelischen Knesset verteidigt. Schulz äußerte, dass er nicht nur sagen könne, was gefällt, er müsse die Position des EU-Parlaments darstellen.

"Ich war in der Knesset verpflichtet, die Position des Europäischen Parlaments darzulegen. Ich kann natürlich nicht nur die Dinge sagen, die allen gefallen. Ich muss auch die konfliktträchtigen Dinge vortragen", so Schulz.

Während der auf deutsch gehaltenen Rede waren Rufe wie "Schande" von rechtsgerichteten Parteimitgliedern laut geworden. Schulz hatte in seiner Rede geäußert, dass die Blockade des Gaza-Streifens durch Israel eher weniger als mehr Sicherheit brächte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Israel, Eklat, Rede, Martin Schulz, Knesset
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD freut sich über Martin Schulz Wechsel: "Wird weitere Wähler zur AfD treiben"
SPD-Politiker Martin Schulz verlässt EU-Parlament und wechselt nach Berlin
"Ich war ein Sausack": Martin Schulz redet offen über überwundene Alkoholsucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2014 10:08 Uhr von Borgir
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Recht hat er. Jede Kritik an Israel wird durch das Land im Keim erstickt. Israel glaubt immer richtig zu handeln und wenn Kritik laut wird, kommt die Antisemitismus-Keule.
Kommentar ansehen
13.02.2014 10:10 Uhr von Rechtschreiber
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
@Bogir: Und natürlich auch die Nazikeule. Israel ist ein Schurkenstaat und ohne den Rückhalt von Deutschland und Amerika wäre er schon längst weggebombt worden. Israel zieht aus den Flüssen derart viel Wasser für die Agrarwirtschaft, dass den nachfolgenden Ländern nicht einmal mehr 3 Liter Wasser pro Kopf und Nase zur Verfügung stehen. Das sind Verbrecher, mehr nicht. Und nein: Ich bin Deutscher und meine Schuld ist mir vollkommen scheiß egal. Der Krieg ist 70 Jahre her, es wird Zeit, seine Meinung zu sagen!
Kommentar ansehen
13.02.2014 10:38 Uhr von One of three
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
STOPP !!

Nur die extremen Rechten in der Knesset sind ausgetickt - die gemäßigten und Linken der Knesset waren von dieser Reaktion peinlich berührt.

Von wegen "Jede Kritik an Israel wird durch das Land im Keim erstickt".

Aus der Quelle:

""Es haben am Ende meiner Rede auch Abgeordnete aus mehreren Fraktionen stehend Beifall geklatscht, auch Regierungsmitglieder", sagte er (Schulz).

Tatsächlich standen Abgeordnete mehrerer Parteien auf, der Beifall war freundlich, schon den Auszug der Siedler hatten Parlamentarier mit lautstarker Kritik am Jüdischen Haus kommentiert. Der Handelsminister aber mischte in seinen Zorn über europäische Kritik an Israel noch Erinnerungen an die tiefen Verletzungen durch die Shoa: "Ich bleibe nicht in der Knesset und höre mir solche Behauptungen eines Europäers und schon gar nicht eines Deutschen an", polterte Bennett."

Immer schön korrekt bleiben.
Kommentar ansehen
13.02.2014 10:51 Uhr von Klugbeutel
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Jede Wahrheit muss frei ausgesprochen werden dürfen.
All die Scheiße wie Politkorrektheit oder die deutsche Erbschuld-Scheiße ist nichts anderes als getarnte Zensur.
Kommentar ansehen
13.02.2014 10:58 Uhr von daguckstdu
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
"Recht hat er. Jede Kritik an Israel wird durch das Land im Keim erstickt. Israel glaubt immer richtig zu handeln und wenn Kritik laut wird, kommt die Antisemitismus-Keule."

Nö die Keule holen immer Grunde nur immer die Antisemiten hervor um die Kritik dann auch schon im Keim zu ersticken. Denn wenn man Kritik übt muss man eben auch Kritik einstecken können und damit tun sich viele die sich der Gattung Antisemiten zugehörig fühlen halt schwer.

Man muss ja das Jammerbild des immer unterdrückten Deutschen aufrecht erhalten, gell! ;-)
Kommentar ansehen
13.02.2014 10:59 Uhr von daguckstdu
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
"Israel ist ein Schurkenstaat und ohne den Rückhalt von Deutschland und Amerika wäre er schon längst weggebombt worden. "

Tatsächlich? :))
Kommentar ansehen
13.02.2014 12:48 Uhr von Patreo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
,,Dieser kriminelle Staat sollte generell boykotiert werden,"
,,Sehr gut Ghost Rider" damit auch die knapp 1,6 Millionen israelische Araber noch mehr zu leiden haben.
Die Menschen,

die für die Zeitung Kul al-Arab arbeiten,

ebenso wie die Kawar Familie, die in Jordanien und Israel Arak produziert(http://www.arak-kawar.com/...),

genauso wie Omar al-Saba und seinen Backprodukten bzw. den arabischen Backprodukten in Israel (http://www.ynetnews.com/...)

wie wärs mit arabischen Kosmetikprodukten wie bei
Jamal Hamoud und Aya Natural (http://israel21c.org/...)

Wie wärs mit Kattouf Schmuck (http://www.kattouf-jewellery.com/)

Sie alle und ihre Arbeiter würden innerhalb eines pauschalen Boykotts (anstatt eines der Siedlungen) finanzielle und soziale Einbußen haben.
Ist es aber innerhalb deiner Ideologie nicht das was du wirklich willst?:-)

,,kriminellen zionistenparlament Reden"
Du weißt dass zu der Knesset auch Araber gehören, die in der Opposition sind?

Ja dann wären für die Mitglieder der arabischen Partei Balad um Jamal Zahalka auch kriminell zionistisch?

Vielleicht sind sie aber auch alle nach deiner Auffassung ,,gelenkte Opposition", wie du es ja bei Snowden annimmst.
LoL Ghosty:-)

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
13.02.2014 14:27 Uhr von daguckstdu
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ghost_Rider lass mal deine Paranoide Persönlichkeitsstörung behandeln!
Kommentar ansehen
13.02.2014 14:30 Uhr von FrankCostello
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Er Redet Deutsch in der Knesset was schon ein Unding ist .Amtliche Sprache von Diplomaten ist Englisch .
Die Sicherheit Israels ist noch nie gegeben gewesen so lange die Parasiten dort in Gaza Leben und nicht zerquetscht werden kann es keinen Frieden geben.
Kommentar ansehen
13.02.2014 14:35 Uhr von Patreo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
,,Die Sicherheit Israels ist noch nie gegeben gewesen so lange die Parasiten dort in Gaza Leben und nicht zerquetscht werden kann es keinen Frieden geben."

FrankCostello entweder vertrittst du hier wirklich eine rassistisch motivierte inhumane Ansicht über die derzeitige Lage der arabischen Ethnie in Israel oder du versuchst einfach durch deinen Aussagen die Stimmung hier einfach noch mehr ,,anzuheizen"

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
14.02.2014 08:21 Uhr von Dusta
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
"Jede Kritik an Israel wird durch das Land im Keim erstickt. Israel glaubt immer richtig zu handeln und wenn Kritik laut wird, kommt die Antisemitismus-Keule."

Dumm.

Fahr doch am besten mal nach Israel. Die leidenschaftlichste Kritik an der israelischen Innen- und Außenpolitik findet man wohl dort.

Wie du darauf kommst, Kritik an Israel wird immer im Keim erstickt ( von wem eigentlich? ) ist mir schleierhaft. Ich denke kaum ein anderes Land wird derart kritisiert wie Israel.

Die Realität macht deine "Meinung" mal wieder zu Nichte aber sicher, du hast Recht!

Auch die "Antisemitismus-Keule wird wohl hauptsächlich in deiner paranoiden Wahnwelt geschwungen.

Ansonsten liefere doch mal Belege für diesen Vorwurf.

Und das es dich stört, wenn man einen Antisemitismus und Antisemiten auch so benennt ist irgendwie nahe liegend.

Rechtschreiber

"Israel zieht aus den Flüssen derart viel Wasser für die Agrarwirtschaft, dass den nachfolgenden Ländern nicht einmal mehr 3 Liter Wasser pro Kopf und Nase zur Verfügung stehen"

Du lügst!

Nichts anderes tust du, du verbreitest die Unwahrheit um deine Meinung zu stützen.

Entweder bist du zu dämlich dich ordentlich zu informieren oder du tust es bewusst. Du darfst entscheiden.

"Ich bin Deutscher und meine Schuld ist mir vollkommen scheiß egal."

Merkst du eigentlich, dass du der erste bist, der die vermeintliche deutsche Erbschuld zur Sprache bringt? Und das völlig zusammenhangslos! Was ist denn bei dir nicht richtig?

"Der Krieg ist 70 Jahre her, es wird Zeit, seine Meinung zu sagen!"

Niemand hindert dich daran, deine Meinung zu sagen!

Wie kommst du darauf?

Im Übrigen ist die Gründung des Staates Israel auch bald 70 Jahre her. Wird Zeit, dass die Palästinenser das vergessen und den Ball fach halten, oder?

[ nachträglich editiert von Dusta ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD freut sich über Martin Schulz Wechsel: "Wird weitere Wähler zur AfD treiben"
SPD-Politiker Martin Schulz verlässt EU-Parlament und wechselt nach Berlin
"Ich war ein Sausack": Martin Schulz redet offen über überwundene Alkoholsucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?