13.02.14 10:03 Uhr
 1.125
 

EU-Staatsanwaltschaft soll auf Bankkonten der EU-Bürger zugreifen dürfen

EU-Justiz-Kommissarin Viviane Reding will EU-Staatsanwaltschaften schaffen. Dabei wird sie vom Rechtsausschuss des EU-Parlaments unterstützt, obwohl sich elf Mitgliedsstaaten gegen die Einrichtung einer solchen Staatsanwaltschaft ausgesprochen haben.

Die neu geschaffene Behörde soll wohl unter anderem Telefone abhören dürfen und sie soll auch auf die Bankkonten der EU-Bürger zugreifen dürfen. Zudem soll sie die grenzüberschreitende Strafverfolgung bei Terrorismus und Verbrechen übernehmen.

"Der Rechtsausschuss unterstützt uneingeschränkt den Vorschlag der EU-Kommission, die europaweite Strafverfolgung von Kriminellen, die EU-Steuergelder veruntreuen, zu verbessern", so die Aussage eines Sprechers des Rechtsausschusses des EU-Parlaments.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Bürger, Staatsanwaltschaft
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung
Nordkorea: Kim Jong Un simuliert die Zerstörung von Südkoreas Hauptstadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2014 10:05 Uhr von Rechtschreiber
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
EU - Europäische (machtgeile Verberbrecher, die sich für ihre Wähler einen scheissdreck interessieren, und nur machen, was für den Geldbeutel und die Interessen von Monsanto am besten ist) Union.
Kommentar ansehen
13.02.2014 10:30 Uhr von DrGonzo87
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
*hüstel* Quelle! *hüstel*
Kommentar ansehen
13.02.2014 11:08 Uhr von sooma
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Als ich damals das Video "Du bist Terrorist" verlinkt habe, wurde ich verspottet und als "Verschwörungstheoretiker" abgetan...

http://www.dubistterrorist.de/
Kommentar ansehen
13.02.2014 11:21 Uhr von asorax
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
wie hier alle gleich wieder rumhacken, obwohl keiner die news überhaupt gelesen hat.

da steht "die EU-Steuergelder veruntreuen". kriegt hier irgendwer eu-steuergelder? nein, also betrifft es auch keinen hier. manche leute sollten echt mal lesen lernen.
Kommentar ansehen
13.02.2014 11:27 Uhr von maki
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert sich jemand der Älteren noch an so schöne Begriffe wie Bankgeheimnis und Postgeheimnis?

Ich glaub, von beidem hatten wir in der DDR mehr als in der EU...

Ist der Aussage dieses "Sprechers" mehr so selbstironisch gemeint?

"..die europaweite Strafverfolgung von Kriminellen, die EU-Steuergelder veruntreuen, zu verbessern" - Würde doch vor Allem das Wegsperren unzähliger (EU-)Politiker bedeuten. :-D
Kommentar ansehen
13.02.2014 11:55 Uhr von Tobi1983
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Scheiss Diktatur. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach so wenigen Jahrzehnten wieder eine Diktatur bekommen.
Kommentar ansehen
13.02.2014 15:55 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Öhm Leute ma auf die Quelle geguckt ??? Wann lernt ihr endlich das der nur Müll verzapft und Panik schürt...
Kommentar ansehen
13.02.2014 17:41 Uhr von heinzinger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Frau Reding will ja auch die "Vereinigten Staaten von Europa" schaffen. Hier ein erster Schritt in diese Richtung.
Kommentar ansehen
15.02.2014 08:11 Uhr von Olington
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder der hier auf die Quelle verweist, sollte sich eben jene Quelle mal wirklich genauer ansehen, denn in diesem Bericht gibts einen Link zu einem Pressebericht der EU, für alle Blinden und Augenverschließer http://europa.eu/... hier ist er. Genau ihr seid es, die Wasser auf die Mühlen unserer Europapolitiker geben, allein durch eure Ignoranz und euren Selbstbetrug schaffen es solche Menschen die breite Masse täglich hinters Licht zu führen und in den Hinterzimmern der Macht, ihr eigenes Süppchen zu kochen. Aber wer bin ich schon, euch zu verurteilen, genau, nichts weiter als ein weiterer Verschwörungstheoretiker, in diesem Sinne, have nice day in the perfect EUDSSR =)

[ nachträglich editiert von Olington ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?