12.02.14 11:41 Uhr
 161
 

Übergewichtige Kinder haben oft schon Probleme mit dem Stoffwechsel

Nach Angaben der Ernährungswissenschaftlerin Ina Bergheim aus Jena haben drei Viertel der Kinder mit Übergewicht schon Probleme mit dem Stoffwechsel.

Dabei sind Mädchen häufiger von Stoffwechsel-Problemen betroffen als Jungen. Bei Mädchen treten die ersten Probleme bereits an der Grenze vom normalen Gewicht zum Übergewicht auf.

Ernährungswissenschaftler Ina Bergheim sagt sazu: "Mit ein bisschen mehr Bewegung wäre schon viel getan." Seit Ende der 80er Jahre hat die Zahl übergewichtiger Kinder zugenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Probleme, Zunahme, Stoffwechsel, Übergewichtige
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten