11.02.14 21:01 Uhr
 8.691
 

Dieser Test zeigt, ob man schlauer als die breite Masse ist

Mit dem Test (70 Aufgaben) vom Diplompsychologen Wolfgang Reichel lässt sich der eigene Intelligenzquotient (IQ) ermitteln. Wer auf die Schnelle abschätzen möchte, ob er schlauer als die breite Masse der Bevölkerung ist, kann dies auch mit einem simplen Kurz-Test machen.

Und zwar muss man alle Buchstaben "F" im folgendem Zitat zählen: "FINISHED FILES ARE THE RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC STUDY COMBINED WITH THE EXPERIENCE OF YEARS."

Wer nur drei "F"-Buchstaben gezählt hat, liegt im Mittelfeld. Vier gezählte Buchstaben sind selten. Als Genie darf sich derjenige benennen, der sechs Fs gezählt hat. Das durchschnittliche Gehirn liest über das "F" im Wort "OF" nämlich hinweg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Test, Masse, Intelligenz
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?
Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2014 21:07 Uhr von Leif-Erikson
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
Den Test kannte ich ungelogen schon vor 10 Jahren.
Was hat das in einer News zu suchen?
Kommentar ansehen
11.02.2014 21:08 Uhr von FrankaFra
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.02.2014 21:36 Uhr von KingPiKe
 
+36 | -2
 
ANZEIGEN
Yeah, ich bin kluk, K L U K
Kommentar ansehen
11.02.2014 21:45 Uhr von Katü
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wer 6 gezählt hat hat es warscheinlich schon in den hundert andernen Seiten/Sendungen gesehen welche dies schon mal gebracht haben.
Kommentar ansehen
11.02.2014 21:51 Uhr von olli58
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Brauch ich keinen testfür. weiss ich auch so das ich schlauer wie alle zusammen bin!
Kommentar ansehen
11.02.2014 22:53 Uhr von Gimpor
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das hat nichts mit Intelligenz zu tun...
Kommentar ansehen
11.02.2014 23:43 Uhr von Rechtschreiber
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Der Test beweist allerhöchstens, dass man die englische Grammatik und Semantik verinnerlicht hat... mehr nicht.

Macht man das gleiche bei einer unbekannten Sprache, wird man alle Fs zählen.
Kommentar ansehen
12.02.2014 00:31 Uhr von StarTrekWarsGate
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin klug, ich hab sechs f erkannt :D
Kommentar ansehen
12.02.2014 04:27 Uhr von d1pe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@olli58
Wenn du nur lernen würdest wie man einen Vergleich mit einem Komparativ macht, würde ich dir ja glauben.
Kommentar ansehen
12.02.2014 06:30 Uhr von xDP02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab 12 gefunden *hicks*
Kommentar ansehen
12.02.2014 06:53 Uhr von Babykeks
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin genauso blöd wie alle andern hier...

...ich hab auf die News geklickt - obwohl ich wusste, dass da nix relevantes dahinter stecken kann...

Vielleicht sind wir auch einfach alle naiv und voller Hoffnung, dass da eventuell doch mal was hinter der Schlagzeile auf uns wartet...
Kommentar ansehen
12.02.2014 07:52 Uhr von Boon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ein blödsinn, es gibt kein einheitliches intelligenzmodell, dass für alle personen und alle kulturen gleichermaßen ein gültiges ergebnis ausgibt. Genausowenig gibt ein schwachsinniger F Suchtest etwas gültiges an.
Kommentar ansehen
12.02.2014 07:55 Uhr von Steel_Lynx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Satz funktioniert deshalb nicht richtig, weil er auf Englisch ist. Es gibt einen vergleichbaren Satz in deutscht (hab in gerade nicht bei der Hand), welcher funktioniert.
Natürlich ist das kein richtiger Test, sondern nur ein Anhaltspunkt.
Auch IQ-Test sind nicht wirklich aussagekräftig.

Ich bin der Meinung es gibt auch immer noch einen Unterschied zwischen Intelligentz und Klugheit.
Jemand kann intelligent sein, aber dumm wie Stroh (ohne Software, nützt die beste Hardware nichts) oder aber er ist alt nicht sehr intelligent, ist aber sehr schlau (Bauernschläue).
So oder so, ein gesunder Menschenverstand hat noch nie jemadnen geschadet und es schadet auch niemanden wenn man sein Handeln vor der Tat nochmal überdenkt!
Kommentar ansehen
12.02.2014 07:55 Uhr von xDP02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab 61 Punkte in dem grossen Test auf der Seite, darf ich mir nun was einbilden? Ich kann meinen Namen tanzen!
Kommentar ansehen
12.02.2014 08:11 Uhr von saber_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@xdp02

hab nur 58 auf die schnelle hingekriegt... kann aber auch nur meinen namen singen... das wird dann wohl der unterschied zwischen IQ 135 und IQ140 sein


ich beineide dich=(
Kommentar ansehen
12.02.2014 08:35 Uhr von _driver_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
6 ! ich fordere sofort ne gehaltserhöhung !
Kommentar ansehen
12.02.2014 08:42 Uhr von xDP02
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ saber_
Dann tuen wir uns zusammen, haben 119 Punkte und können unsere Namen singen und tanzen :)

Wie heist das noch, 2 Köpfe sind Gold im Mund ... oder so ähnlich
Kommentar ansehen
12.02.2014 09:46 Uhr von gugge01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso 70 Fragen?
Solche „IQ-Test“ Untersuchungen sind doch relativ simpel!

Testinhalt: „Erste Frage durchgelesen“ JA / NEIN

JA: erzieltes Resultat - Proband ist angepasstes Hauptstraßen Vieh.

NEIN: erzieltes Resultat – Proband neigt zum selbständigen Denken und stellt eine potenzielle Gefahr dar!

Wie gesagt, total simpel.
Kommentar ansehen
12.02.2014 09:50 Uhr von ElMagnifico
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Masse breit ist, bin ich auf alle Fälle schlauer...
Kommentar ansehen
12.02.2014 10:45 Uhr von Flugrost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann immer nur bis 3 F denken.
Das schlägt dem Fass die Krone mitten ins Gesicht^^
Kommentar ansehen
12.02.2014 11:01 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WTF... 66 Punkte, IQ: 145

Irgendwie ist der zu einfach, um ihn ernst zu nehmen.

[ nachträglich editiert von Rychveldir ]
Kommentar ansehen
12.02.2014 12:10 Uhr von Boon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nirgends, weil das scheck heisst - lol
Kommentar ansehen
12.02.2014 15:21 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube Onlinetests sind nur dazu da, den Lesern ein Gefühl von Überlegenheit zu geben. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der online unter 120 war...
Kommentar ansehen
12.02.2014 23:35 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wir müssten früher in einem Ingenieurbüro in Schaltplänen viel Korrektur-Lesen, damit man nichts mit falschen Beschriftungen (Maße und Bezeichnungen) ausliefert. Diese Aufmerksamkeit kann man lernen.
Ein Trick ist rückwärts lesen, da fällt man auf die "of" nicht rein.
Kommentar ansehen
13.02.2014 06:50 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich zähle 9 große F

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vorsätzlicher Bankrott? Ex-Drogeriechef Anton Schlecker muss auf die Anklagebank
Forbes-Liste: Basketballer Michael Jordan ist reichster Sportler der Geschichte
Tennis: Boris Becker würde auch als Frauen-Trainer arbeiten wollen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?