11.02.14 19:17 Uhr
 3.274
 

Geplante Internet-Drosselungen: Facebook fordert davon ausgenommen zu werden

Schon oft hat sich Facebook als Verfechter der sogenannten Netzneutralität gezeigt. Jetzt schaltet sich Facebook auch in die Diskussion um die geplanten Internet-Drosselungen verschiedener Anbieter ein.

So fordert Facebook zum Beispiel von Vodafone, dass die Seite auch bei Erreichen eines bestimmten Datenlimits beim Anwender ganz normal zu erreichen sein müsse.

Zudem fordert man nun ganz konkret, dass Facebook bei den geplanten Drosselungen ausgenommen werde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, DSL, Drosselung
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"
Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2014 19:25 Uhr von Borgir
 
+36 | -0
 
ANZEIGEN
Die Drosselungs-Pläne sind ein kompletter Witz und bringen Deutschland zu einem Punkt, an dem wir schon vor 15 Jahren waren. Lächerlich und ein Armutszeugnis für alle Verantwortlichen.
Kommentar ansehen
11.02.2014 19:28 Uhr von call_me_a_yardie
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
hahahaha klar das Meister Spion Facebook bei sowas als erstes rebelliert.

This news made my day
Kommentar ansehen
11.02.2014 19:33 Uhr von Tauphi
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
Facebook interessiert sich einen Scheiss für Netzneutralität. Die haben Bammel davor, dass die Werbebanner zahlender Unternehmen nicht rechtzeitig angezeigt werden.
Kommentar ansehen
11.02.2014 20:10 Uhr von Hanna_1985
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Vor allem dann die Leitungsgeschwindigkeiten immer mehr erhöhen :D

Boah! Heute hat isch das Internet aber 2 Stunden lang schnell aufgebaut...
... und ab jetzt brauchen wir wieder die ISDN Kanalbündelung :D
Kommentar ansehen
11.02.2014 20:58 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso gerade Facebook. Immerhin ist ja die Telekom schon wieder bei DSL 2000 und da würde selbst Facebook normal laufen.

Bei Youtube hätte mich es jetzt nicht gewundert.

Ich finde sowieso, dass Netzintensive Dienste, die Milliarden mit Werbung kassieren sich an den Kosten und Ausbau beteiligen. Dann könnte jeder seine DSL Flatrate zum alten Preis behalten. z.B. Google wäre da so ein Kandidat.
Oder von mir aus auch Microsoft mit den vielen Updates etc.
Kommentar ansehen
12.02.2014 08:14 Uhr von esKimuH
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Aber nur, wenn Shortnews auch herausgelassen wird :-D
Kommentar ansehen
12.02.2014 08:38 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@BastB
Was verstehst du unter deutlich mehr?
Lassen wir die Glaskugelspielchen doch mal weg und die Telekom erstmal Fakten auf den Tisch legen.
Solange die noch nicht da sind, bleibt alles beim Alten.

Von daher ruhig Blut.
Klar wird die "richtige" Flatrate teurer sein, aber um wieviel es über den normalen Kosten ist, weiss noch keiner.

Wichtiger fände ich eher wenn überhaupt, einen einheitlichen Traffic über alle Bandbreiten hinweg bezogen auf den durchschnittlichen Verbrauch aller Anwender.

Was bringen dir heute 75 GB? Die kannst du ziemlich schnell verbraten.
Ich selber bin in der glücklichen Lage von FTTH mit 200/100 MBit und ich hätte 400 GB frei. Mein Traffic beträgt trotz der immensen Bandbreite dennoch höchstens 250-300 GB im Monat.
Wohlgemerkt "NUR", zumal ich deutlich mehr verursachen könnte.
Ich würde 200-250 GB als Standard akzeptieren und darunter - wage ich mal zu behaupten - fallen durchaus um die 60-75% der Anwender, wenn nicht etwas mehr.

Wer dann wirklich mehr Bandbreite bzw. eine Flat benötigen sollte, der wird auch bestimmt überlegen, ob es sich für ihn lohnt, dass er nicht gedrosselt wird.

Oberstes Gebot bleibt aber für die Telekom: Keine unübersichtlichen Mehrkosten, sondern einen Festpreis wie auch bisher der Fall.
Kommentar ansehen
12.02.2014 09:03 Uhr von fromdusktilldawn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
deutschland bekommt/hat glasfaser für internet und was machen die anbieter?, statt den kunden volle bandbreite unlimitiert zur verfügung zustellen, reduzieren die das volumen um noch mehr abzuzocken, armes deutschland
Kommentar ansehen
12.02.2014 09:15 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Der3Geist - der beste Satz ever ..... ever ... ever:

".. und meine tägliche belustigung von shortnews bekomme."

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erste Frauenvereinigung im Vatikan gegründet
Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?